Seite 1 von 1

Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 14:46
von NorbertR
Hallo,
ich hab aus Versehen die App-Anbindung zu meinem N1S gelöscht.
Eine neue Anbindung scheitert, denn sobald ich mich mit meinem Konto wieder in der App anmelde, möchte diese nicht nur erst einmal den QR-Code (m)eines Rollers, sondern verschickt eine Anfrage an den "alten" Besitzer (mich) mit der Bitte um Bestätigungsdaten...
Leider kann ich da nichts bestätigen, ohne in die App zu kommen.

Re: Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 15:46
von AkkuSchrauber
leider ohne dir eine Hilfe bieten zu können denke ich, dass diesen Problem jeden und schneller als gedacht treffen kann!
da reicht auch schon ein neues Smartphone oder ein Systemabsturz und man ist in der selben Situation wie du! :(

du könntest entweder eine Mail an hello@niu.com oder an KSR unter office@ksr-group.com schreiben und auch da fragen.
bei Niu wäre Englisch hilfreich! ;)

Re: Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 16:11
von chrispiac
NorbertR hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 14:46
Hallo,
ich hab aus Versehen die App-Anbindung zu meinem N1S gelöscht.
Eine neue Anbindung scheitert, denn sobald ich mich mit meinem Konto wieder in der App anmelde, möchte diese nicht nur erst einmal den QR-Code (m)eines Rollers, sondern verschickt eine Anfrage an den "alten" Besitzer (mich) mit der Bitte um Bestätigungsdaten...
Leider kann ich da nichts bestätigen, ohne in die App zu kommen.
Das kann aber nur passieren, wenn sich Deine Handynummer geändert hat. Dann hättest Du die Verbindung trennen müssen, bevor der Vertag ausläuft und die SIM abgeschaltet wird und mit der neuen Nummer als Besitzer anmelden müssen.

Jetzt kann Dir nur noch KSR helfen, die alte Nummer aus Deinem Account zu löschen und mit der neuen Nummer zu verbinden.

Re: Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 16:26
von AkkuSchrauber
chrispiac hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 16:11


Das kann aber nur passieren, wenn sich Deine Handynummer geändert hat. Dann hättest Du die Verbindung trennen müssen, bevor der Vertag ausläuft und die SIM abgeschaltet wird und mit der neuen Nummer als Besitzer anmelden müssen.

soll das heissen, dass man sich solange die Nummer sich nicht ändert, jederzeit eine Neuanmeldung und den Bezug zum Fahrzeug herstellen kann?
ich wechsle meine Handys noch öffter, als die Roller! Ausserdem fällt mir öffter mal das System vor die Füße. :mrgreen:

Re: Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 22:23
von NorbertR
Meine Handynr hat sich nicht geändert, ich hab nur in der App auf "unbind" geklickt - das wurde mir angezeigt, als ich eigentlich ein Firmware-Update aufspielen wollte....

Re: Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 07:12
von AkkuSchrauber
ich hatte da gestern mal bei Niu (hello@niu.com) angefragt wegen der Sache. In wackeligem Englisch. :mrgreen:

Antwort:
Hallo,

Wir können in Deutsch sprechen, es sollte einfacher sein.

Können Sie uns bitte die SN und VIN Nummern und ein Screenshot senden?

Vielen Dank!

Cheers
NIU Team


Vielleicht solltest du doch mal da nachfragen! Was sie dann dafür brauchen, steht ja schon da! ;)

Re: Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 19:10
von NorbertR
Hallo und vielen Dank :P - auf die Idee, da einfach mal anzufragen, bin ich echt nicht gekommen!
:D

Re: Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 20:18
von Cooper
NorbertR hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 14:46
Hallo,
ich hab aus Versehen die App-Anbindung zu meinem N1S gelöscht.
Eine neue Anbindung scheitert, denn sobald ich mich mit meinem Konto wieder in der App anmelde, möchte diese nicht nur erst einmal den QR-Code (m)eines Rollers, sondern verschickt eine Anfrage an den "alten" Besitzer (mich) mit der Bitte um Bestätigungsdaten...
Leider kann ich da nichts bestätigen, ohne in die App zu kommen.
Maybe you've already noticed, there are 2 ways to sign up in the App;
A) email account
B) telephone number

Depending on how you registered with your scooter the very first time, this will be the main account, the sub-accounts will get permission from the main account.

Bild

Vielleicht hast du es schon bemerkt, es gibt 2 Möglichkeiten, dich in der App anzumelden;
A) E-Mail-Konto
(B) Telefonnummer

Abhängig davon, wie du dich zum ersten Mal mit deinem Roller registriert hast, wird dies das Hauptkonto sein, die Subkonten erhalten die Erlaubnis vom Hauptkonto.

Re: Erneute Roller-Anbindung in App scheitert am "alten" Nutzer

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 10:46
von AkkuSchrauber
der weitere Verlauf der Korrespondenz mit Niu in CN legt leider nahe, dass dort auch ausgiebig Gebrauch vom Google Translätor gemacht wird! Oder gibt es da ein Equivalent? Egal, gut scheint es jedenfalls mit den Deutsch Sprachkenntnissen dann doch nicht bestellt zu sein. :mrgreen:
Schade, aber durchaus unterhaltsam. ;)