Seite 1 von 2

Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 11:32
von Rollerdad
Habe gestern mein neuen Niu N-GT bekommen und wäre um Erfahrungen anderer dankbar.
Zunächst: Es ist ein feines Fahrzeug und ein unglaubliches Gefühl so still durch die Strassen zu fahren. :lol:
Habe die aktuellste OTA Version: NXA01B11. Die Uhrzeit wird auch korrekt angezeigt.
Die Niu App zeigt an, dass alles 100% perfekt ist, doch zwei Probleme habe ich als neuer Niu-Fahrer.

1. Während der Fahrt geht - trotz fast vollen Akkus - die rote Batterieleuchte an, die Akkuladungen werden mit 00/00 angegeben, das Fahrzeug verliert Geschwindigkeit, der Bildschirm geht kurz aus und das Fahrzeug schaltet um auf Dynamic mode. Auch wenn ich im Dynamic mode fahre, gibt es diese plötzlichen Unterbrechungen. Die Kabel sind fest an den Akkus.

2. Leider macht sich der Alarm nach Abschliessen und Bestätigen alle paar Minuten selbständig bemerkbar. Da es ohnehin in der abgeschlossenen Garage steht, habe ich nun den Alarm nicht mehr aktiviert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggfs. Lösungen gefunden? :roll:

Re: Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 13:33
von kabee
Dein Händler hätte dir eigentlich sagen sollen, dass das immer so ist, wenn du den Roller noch nicht in der App registriert hast.

Re: Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 17:41
von Rollerdad
Hi Kabee

Danke für Deine umgehende Antwort. Es hilft mir das Problem einzukreisen.
Es ist so, dass der Roller als in der App registriert erscheint. Ich kann da auch alle Daten auslesen, wie Fahrten, Akkustand, usw.
Mein freundlicher Händler hat mir sogar dabei noch geholfen bei der Registrierung. Nur hat er jetzt eine Woche Ferien. Es ist wirklich ein Top-Händler, habe schon etliche Maxi-Roller da gekauft, aber der Bereich Niu ist für ihn natürlich auch ziemlich neu.
Habe auch App gelöscht und neu verbunden.
Aber trotzdem reagiert der Roller halt so, als sei er nicht registriert. :roll:
Zwischendurch meldet er sich auch immer mit freundlichem Leuchten und piepen :lol:
Gruss aus dem Land der Toblerone
Rollerdad

Re: Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 18:07
von Rollerdad
PS Und die Verbindung zu Cloud services wird auch angezeigt

Re: Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 19:33
von Toad
Bei mir war das nicht so und ich bin einen ganzen Tag ohne Cloud gefahren. Kann gut sein, dass sich das die nächsten Tage normalisiert. Ansonsten würde ich auf jeden Fall in die Werkstatt.

Re: Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 20:44
von Afunker
Schlechte Kabelverbindungen, Kontakte, können solche "Erscheinungen" auslösen. Muss nicht an der Software (App) liegen...
Ab in die Werkstatt damit! Lasse mal alle Steckkontakte (besonders die vom Controller zum Display) überprüfen.

Re: Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 21:13
von Rollerdad
Besten Dank für die guten Vorschläge.

Re: Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 22:34
von kabee
Zeigt er (der Roller) denn im Display "Cloud Services Connected" oben links an?

Re: Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 22:42
von Mr.Eight
kabee hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 22:34
Zeigt er (der Roller) denn im Display "Cloud Services Connected" oben links an?
Rollerdad hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 18:07
PS Und die Verbindung zu Cloud services wird auch angezeigt
Ich vermute, das meinte er damit.

Re: Frage zu roter Batterieleuchte / Alarm

Verfasst: So 28. Jul 2019, 01:32
von Rollerdad
Ja, der Roller zeigt das an