Service Erfahrungen - ein offener Brief an NIU
Verfasst: So 21. Jul 2019, 21:54
Hallo werte NIUaner!
Ich hatte gerade meinen ersten größeren "warranty case", der sich zu einer wahren Odyssee entwickelte, da ich meinen N1s 2017 online kaufte (wg. Verfügbarkeit, nicht, um 2.50€ zu sparen) und sich mein Händler vor Ort nicht in der Lage sah, einen case für mich zu eröffnen.
Im Prinzip ist ein defektes BMS kein Hexenwerk, die Lösung die jedoch immer noch von NIU praktiziert wird (einschicken zu KSR) ist m.E. nicht mehr praktikabel - gerade wenn man als Marke im immer voller werdenden Haifischbecken bestehen will. Es ist schlicht frech mit Tags wie #NIUmobility um sich zu werfen, wenn ein relativ simpler Defekt zu 1-3 Monaten #NIUimmobility führt.
Daher sah ich mich genötigt meinen Frust, äh, Gedanken in einen Offenen Brief an NIU zu kanalisieren - natürlich wissend, daß einige NIU Mitarbeiter sehr wohl mitlesen.
Solltet Ihr also ebenfalls diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, fühlt Euch herzlich eingeladen, dies in den Kommentaren auf der Seite kund zu tun (gern auch in Deutsch, gibt ja Google-Translate)... aus direkten Mails oder Posts auf FB weiß ich, daß es u.A. auch Händler gibt, die NIU aus diesem Grund auslisteten oder gar nicht erst ins Sortiment aufnahmen. Schade. Sehr schade.
VG Axel
Ich hatte gerade meinen ersten größeren "warranty case", der sich zu einer wahren Odyssee entwickelte, da ich meinen N1s 2017 online kaufte (wg. Verfügbarkeit, nicht, um 2.50€ zu sparen) und sich mein Händler vor Ort nicht in der Lage sah, einen case für mich zu eröffnen.
Im Prinzip ist ein defektes BMS kein Hexenwerk, die Lösung die jedoch immer noch von NIU praktiziert wird (einschicken zu KSR) ist m.E. nicht mehr praktikabel - gerade wenn man als Marke im immer voller werdenden Haifischbecken bestehen will. Es ist schlicht frech mit Tags wie #NIUmobility um sich zu werfen, wenn ein relativ simpler Defekt zu 1-3 Monaten #NIUimmobility führt.
Daher sah ich mich genötigt meinen Frust, äh, Gedanken in einen Offenen Brief an NIU zu kanalisieren - natürlich wissend, daß einige NIU Mitarbeiter sehr wohl mitlesen.
Solltet Ihr also ebenfalls diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, fühlt Euch herzlich eingeladen, dies in den Kommentaren auf der Seite kund zu tun (gern auch in Deutsch, gibt ja Google-Translate)... aus direkten Mails oder Posts auf FB weiß ich, daß es u.A. auch Händler gibt, die NIU aus diesem Grund auslisteten oder gar nicht erst ins Sortiment aufnahmen. Schade. Sehr schade.
VG Axel