Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
- Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
- PLZ: 14979
- Wohnort: Bei Berlin
- Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
- Kontaktdaten:
Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass viele Servicepartner in der App verschwunden sind!
Kennt jemand von euch den Grund?
Für den Berliner Raum sind es viel weniger Partner geworden... Irgendwie komisch...
Kennt jemand von euch den Grund?
Für den Berliner Raum sind es viel weniger Partner geworden... Irgendwie komisch...
Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
Frag deinen Händler, der könnte es dir erklären ( wenn er das überhaupt will)! 

- Nobu
- Beiträge: 254
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
- Kontaktdaten:
Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
Auch soeben gesehen.
Da kann man nur Vermutungen anstellen. Naheliegend wäre ein Aktualisieren und Neueinpflegen der Händlerdatenbank. Es hat sich sicher einiges verändert.
Nobu
Da kann man nur Vermutungen anstellen. Naheliegend wäre ein Aktualisieren und Neueinpflegen der Händlerdatenbank. Es hat sich sicher einiges verändert.
Nobu
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 09:51
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 121XX
- Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien
- Kontaktdaten:
Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
habe gerade mal auf Niu.com nach den Händlern und Service Partnern geschaut, da sind alle (zumindest) noch gelistet. Ich hoffe, dass das in der App nur ein Fahler irgendeiner Datenbank Frage ist, und nicht plötzlich alle Händler abspringen
. Naja die Zukunft wirds zeigen. \o/



- Systray
- Beiträge: 786
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
- Kontaktdaten:
Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
Lass mich raten:AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Sa 20. Jul 2019, 15:54Frag deinen Händler, der könnte es dir erklären ( wenn er das überhaupt will)!![]()
Frust bein Vertrieb von eRollern wegen zu geringer Nachfrage, schwieriger Ersatzteilversorgung, mangelnder
Wirtschaftlichkeit, schlechter Auslastung der Werkstatt und allgemein zu wenig KnowHow im eRollerbereich ?
Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
ich mag das jetzt nicht weiter kommentieren.
Vielleicht mag ja einer unserer Händler dazu was schreiben.
Vielleicht mag ja einer unserer Händler dazu was schreiben.

-
- Händler
- Beiträge: 2150
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
Für NIU gibt es seit ein paar Monaten Händlervereinbarungen. In diesen wird auf sehr sehr niedrigem Niveau unter anderem gefordert, ein Grundangebot von Vorführfahrzeugen und Zubehör da zu haben. Außerdem sollte der Laden eine kleine Ecke mit einem Systemmöbel samt Flatscreen beinhalten. Dazu kommt noch das Diagnosegerät sowie die Verpflichtung zur Weiterbildung.
Viele Händler wollen die geforderten Standards nicht erfüllen und werden nun halt nicht mehr beliefert. Ich bin da eigentlich recht froh drum, denn wer selbst dieses Bisschen nicht tun will, der soll lieber was anderes machen. Viele Fragen und Probleme, die hier so auftauchen sind der Tatsache geschuldet, dass Händler/Werkstatt schlicht planlos sind bzw. unfähig oder zu faul, überhaupt mal die Werkstattdokumentation anzufassen. Was NIUs Schulungsplattform betrifft sieht ja jeder dort angemeldete Nutzer, inwiefern sich andere Händler engagieren, die Module durcharbeiten und Zeit damit verbringen. Das deckt sich mit dem Bild, was das Forum so zeichnet.
So wird NIU zum Glück endlich die Händler los, die mangelhaften Service mit Rabatten kompensieren wollen oder müssen.
Viele Händler wollen die geforderten Standards nicht erfüllen und werden nun halt nicht mehr beliefert. Ich bin da eigentlich recht froh drum, denn wer selbst dieses Bisschen nicht tun will, der soll lieber was anderes machen. Viele Fragen und Probleme, die hier so auftauchen sind der Tatsache geschuldet, dass Händler/Werkstatt schlicht planlos sind bzw. unfähig oder zu faul, überhaupt mal die Werkstattdokumentation anzufassen. Was NIUs Schulungsplattform betrifft sieht ja jeder dort angemeldete Nutzer, inwiefern sich andere Händler engagieren, die Module durcharbeiten und Zeit damit verbringen. Das deckt sich mit dem Bild, was das Forum so zeichnet.
So wird NIU zum Glück endlich die Händler los, die mangelhaften Service mit Rabatten kompensieren wollen oder müssen.
- Nobu
- Beiträge: 254
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
- Kontaktdaten:
Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
Aha Großreinemachen...
Aber was wird aus den vielen Kunden die noch Garantie haben und mit ihrem Händler auch zufrieden sind, dieser aber in der Liste nicht mehr vertreten ist
Nobu
Aber was wird aus den vielen Kunden die noch Garantie haben und mit ihrem Händler auch zufrieden sind, dieser aber in der Liste nicht mehr vertreten ist

Nobu
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:56
- Roller: NIU N1S 2019
- PLZ: 40822
- Kontaktdaten:
Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
Ich bin jetzt auch mal auf einen Ratschlag für die Kunden gespannt.
Ich habe nun im Umkreis von 60 km keinen Händler mehr. Wie soll ich da bitte meine Wartungen ausführen lassen? Bei mir steht in 2 Monaten erst die erste an.
-
- Händler
- Beiträge: 2150
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Garantiearbeiten kann der Händler durchführen und auch Ersatzteile bestellen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: josch91 und 391 Gäste