Hallo allerseits,
was benutzt ihr als intelligente Appbegleiter oder als cooles erweitertes Cockpit auf Eurem Handy.
Ich bin noch auf der Suche nach dem Optimum...
Bisher benutze ich auf meinem iOS-Gerät, je nach Bedarf:
- GPSSpeed HD (mit Beschleunigungsensoren & Tacho)
- Navigon Europe
- Glympse (im Background)
- Kompass
App onboard - oder: erweitertes Cockpit - Was nutzt Ihr?
-
- Roller: NIU N Pro
- PLZ: 61xxx
- Tätigkeit: eFlitzer
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 50858
Re: App onboard - oder: erweitertes Cockpit - Was nutzt Ihr?
Wozu das alles? Ich nutze Google maps, das kann eigentlich alles, was deine vier Apps zusammen können. Ausser Beschleunigungsmesser und Kompass (wozu auch?)
Je nachdem evtl stattdessen mal "Calimoto" für die Route...wobei die "Live"-Navigation dabei ziemlich katastrophal ist. (dreht sich nicht und zoomt nicht ordentlich heraus)
Je nachdem evtl stattdessen mal "Calimoto" für die Route...wobei die "Live"-Navigation dabei ziemlich katastrophal ist. (dreht sich nicht und zoomt nicht ordentlich heraus)
-
Ich sag mal so ... weil's Spass macht?! Und weil ich neugierig bin und ...
Klar braucht man nicht alles, aber maches ist interessant oder brauchbar in bestimmten Situationen.
Manche brauchen auch garnichts und lassen das Handy in der Tasche... auch gut. Mich würde einfach interessieren was andere machen.
Und dabei hab ich nicht mal an Nachrichtendienste gedacht - "... das Handy kann warten!"
Dann muss ich mal gucken was Google kann, was mich bisher nicht interessiert hat. Wollte nur vermeiden die Datenkraken zu füttern.Xenomystus hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2019, 17:55Ich nutze Google maps, das kann eigentlich alles, was deine vier Apps zusammen können. Ausser Beschleunigungsmesser und Kompass (wozu auch?)

-
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Wenn du Angst vor Datenkraken hast, solltest du besser keinen Roller fahren, der dich permanent überwacht und alle Daten nach China sendet.
Das soll nicht heißen, dass ich das gut finde.
Das soll nicht heißen, dass ich das gut finde.
-
Du hast Recht. Das ist mir auch klar,
Aber ich bin nun auch nicht panisch. ich wäge ab, was ich will und was nicht. Beim Roller will ich es z.B. schon wegen der Alarmanlage usw.
Bei Google ist das schon wegen des Profilings eine andere Liga. Die sind bekannt das im großen Stil zu machen. Da füttere ich nur die Daten die ich will.
Ähnlich wie bei Facebook. ich nutze es aber eben nur so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Mit einem gesunden Bewusstsein kann man nutzen ohne (übermässig) ausgenutzt zu werden. IMHO
- MarRoh
- Roller: NIU N1s (Modell 2019, Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled
- PLZ: 8
- Land: CH
Nutze DigiHUD Pro Speedometer als Tachometer und HERE WeGo – Stadt-Navigation zur Navigation.
Als Smartphone-Halterung habe ich mir folgende gegönnt:

.:: eRoller: NIU N1s (Modell 2019 Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled ::: Smartphone: Samsung Galaxy S8 ::.
-
Ich habe im Rahmen dieses Threads noch mal weiter geschaut und zwei nette Apps für iOS gefunden.
Bei der Suche hab ich Wert auf Funktionalität gelegt.
- Gut lesbarer Tacho
- Kompass
- Karte
- avg km/h
- Tracking
Tacho Speedbox ist dabei echt cool
aber Favorit ist aktuell Tacho 55
Man kann sich die Funktionen auf den Leib schneidern und alles ist dabei gut lesbar.
Einsatz im Auto oder Motorrad aber auch im Boot oder Gleitschirm, je nach Hobby sind gut denkbar
Beide Apps waren dabei flüssig bei der Darstellung (bei manchen Apps hackelt die Karte oder Kompass)
Bei der Suche hab ich Wert auf Funktionalität gelegt.
- Gut lesbarer Tacho
- Kompass
- Karte
- avg km/h
- Tracking
Tacho Speedbox ist dabei echt cool
aber Favorit ist aktuell Tacho 55
Man kann sich die Funktionen auf den Leib schneidern und alles ist dabei gut lesbar.
Einsatz im Auto oder Motorrad aber auch im Boot oder Gleitschirm, je nach Hobby sind gut denkbar
Beide Apps waren dabei flüssig bei der Darstellung (bei manchen Apps hackelt die Karte oder Kompass)