NIU Verhalten bei hohen Temperaturen.

Antworten
nico_2017
Roller: NIU N1S 2017 (incl. self-build parallel battery)
PLZ: 52xxx
NIU Verhalten bei hohen Temperaturen.

Beitrag von nico_2017 »

Hallo zusammen,

bei den aktuell hohen Temperaturen ist mir erneut aufgefallen (das Verhalten konnte ich bereits letztes Jahr feststellen), dass der N1 dabei deutlich schneller fährt als sonst. Er wird durch die Wärme nicht mal abgeregelt und sogar noch bei ca. 60% Akku ohne Probleme 48-49 kmh erreichen und halten kann. Alles fängt bereits ab 23-24°C Lufttemperatur an. Eine Steigung, wo ich sonst bei vollem Akku max. 45 kmh fahren kann, geht er bei 80 % locker mit 47-48 kmh durch als ob das nichts wäre.

Ist euch ebenfalls so ein Verhalten aufgefallen?
Gruß Nico
___________________________________________________________________________________
Kennzeichenhalterungen für alle NIU-Modelle

trexsi
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049
Re: NIU Verhalten bei hohen Temperaturen.

Beitrag von trexsi »

nico_2017 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 22:18
Hallo zusammen,

bei den aktuell hohen Temperaturen ist mir erneut aufgefallen (das Verhalten konnte ich bereits letztes Jahr feststellen), dass der N1 dabei deutlich schneller fährt als sonst. Er wird durch die Wärme nicht mal abgeregelt und sogar noch bei ca. 60% Akku ohne Probleme 48-49 kmh erreichen und halten kann. Alles fängt bereits ab 23-24°C Lufttemperatur an. Eine Steigung, wo ich sonst bei vollem Akku max. 45 kmh fahren kann, geht er bei 80 % locker mit 47-48 kmh durch als ob das nichts wäre.

Ist euch ebenfalls so ein Verhalten aufgefallen?
Jo bei mir auch mit M+ Sport, fahre bis 50% mit 50-51kmh.. finde ich super, na ja unter 50% wird er wieder träge :lol:
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

Thruxton
Roller: NIU NSport
PLZ: 15378
Re: NIU Verhalten bei hohen Temperaturen.

Beitrag von Thruxton »

Hallo,

mein NIU N1S fährt immer so um die 50 km/h egal bei welchen Ladestand
außer wenn er zum Schluss in den Sparmodus geht.

MfG

Robert

Antworten

Zurück zu „NIU“