NIU N1S (2019) reagiert nicht mehr - keine Displayanzeige

Antworten
2Pac
Roller: NIU N1S
PLZ: 4491
Land: A
NIU N1S (2019) reagiert nicht mehr - keine Displayanzeige

Beitrag von 2Pac »

Habe etwas dummes gemacht und hoffe, damit wenigstens anderen damit zu helfen :roll:

Habe unseren Niu Bekannten gezeigt und dabei den Akku abgesteckt und herausgenommen.

Blöderweise war der NIU dabei noch an. (Schlüssel auf "Ein") ich hatte das in meiner stolzen "Präsentation" komplett übersehen und auch gar nicht bemerkt. :oops:

Akku wieder dran und alles war gut - denkste!

Prompt will natürlich jemand den Roller ausprobieren, dreht den Schlüssel auf "Ein" und:
NICHTS! Der NIU reagiert nicht. Display bleibt aus!

Alle Versuche (Akku mehrfach ein uns ausgesteckt, Schlüssel rein, raus, Ladegerät dran, ...) den NIU einzuschalten scheiterten. Die App zeigte den Ladevorgang korrekt an, und auch die "intelligente Prüfung" ergab keine Fehler.

Im Fehlerprotokoll würde schon was angezeigt: "Störung bei der Motorsteuergerät-Überprüfung"

Nachdem der Post eh schon Romanlänge erreicht (sorry ! :roll: ) was hat letzten Endes geholfen?

Akku raus, ca. 15 Minuten warten, Akku rein und der Spuk war vorbei.

Vielleicht hilft dieser Post ja in Zukunft jemandem.

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Re: NIU N1S (2019) reagiert nicht mehr - keine Displayanzeige

Beitrag von Cooper »

The Niu must be able to handle that.
So just a guarantee issue, if your scooter still doesn't work. Is the problem solved (by itself)?

I have experienced up to 2 times that the battery was disconnected while driving. After connecting the battery I was able to continue on my way, no problem.
I had a U-lock in the battery compartment, due to a few bumps on the road the U-lock had lifted the plug.

A question to you, do you have the 2019 model year of the N1S, which is slightly higher in the purchase price, which OTA version is installed?

www.deepl.com/translator

Das Niu muss damit umgehen können.
Also nur eine Garantiefrage, wenn dein Roller immer noch nicht funktioniert. Ist das Problem (von selbst) gelöst?

Ich habe bis zu 2 mal erlebt, dass die Batterie während der Fahrt abgeklemmt wurde. Nach dem Anschluss der Batterie konnte ich meinen Weg fortsetzen, kein Problem.
Ich hatte ein Bügelschloss im Batteriefach, wegen ein paar Unebenheiten auf der Straße hatte das Bügelschloss den Stecker angehoben.

Eine Frage an Sie: Haben Sie das 2019er Modelljahr des N1S, das im Kaufpreis etwas höher ist, welche OTA-Version ist installiert?

Update:
I read now that you close your message with the solution, my contribution is superfluous.
Ich habe erst jetzt gelesen, dass Sie Ihre Botschaft mit der Lösung abschließen, mein Beitrag ist überflüssig.

Antworten

Zurück zu „NIU“