Niu N1S Probleme "Gasgriff"

Antworten
Niustick
Roller: Niu NS1
PLZ: 44263
Niu N1S Probleme "Gasgriff"

Beitrag von Niustick »

Hallo an alle Niusten.
Mir
ist aufgefallen, das mein Roller ab und zu kein "Gas" annimmt. Zum Beispiel an der Ampel reagiert er erst nach halber Undrehung. Manchmal erst wenn man den Beschleunigungsgriff ganz zurückgedreht und erneut beschleunigt. Danke für einen Lösungsansatz. LG Matthias

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Niu N1S Probleme "Gasgriff"

Beitrag von chrispiac »

Ja das ist bekannt und hat etwas mit einer Eingewöhnung auf ein anderen Umgang mit Elektromobilität zu tun, gerade mit FOC-Controllern (Vektorcontrollern) die Schwierigkeiten haben, wenn man den Fahrstrom reduziert direkt wieder zu beschleunigen (kommt Verzögert gegenüber einen vom Verbrenner gelernten Umgang). Du kannst hier mal im Forum nach „Turboloch“ suchen, da dürftest Du auf zahlreiche Treffer kommen. Im Prinzip hast Du schon eine gute Lösung genannt, Beschleunigungsgriff ganz loslassen und den NIU rollen lassen, dann beschleunigt er auch wieder ohne nennenswerte Verzögerung.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Niustick

Beitrag von Niustick »

Ja danke für den Hinweis...werde ich mal schauen LG Matthias

niunui
PLZ: 4GJD

Beitrag von niunui »

Unter diesem "Turboloch" leide ich auch schon lange. Die Situation ist nicht die gleiche, also nicht beim Anfahren. Das Loch kommt bei meinem Niu, wenn ich aus vollem Galopp kurz das Gas/den Strom wegnehme, wenn z.B. die Distanz zum Vordermann doch ein klein wenig zu gering zu werden droht, und der dann aber doch wieder aufs Gas steigt, und ich den Anschluss halten will. Geht nicht, es braucht zwei bis drei Sekunden, bis die Karre endlich wieder Gas annimmt, ähm, Strom.
Grüße, niunui

Niustick

Beitrag von Niustick »

Ja...kenn ich....man muss sehr vorausschauend fahren....sonst Turboloch...Gruß Niustick

Antworten

Zurück zu „NIU“