M+ Sport Seitenverkleidung demontieren?

Antworten
Clazor
PLZ: 24969
M+ Sport Seitenverkleidung demontieren?

Beitrag von Clazor »

Hallo zusammen,

leider habe ich im Forum nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich habe mir leider beim aus der Garage rangieren eine ziemlich tiefe Schramme in das linke Seitenteil gezogen :cry: :cry:

Nun habe ich vorhin versucht das Seitenteil zu demontieren. Die Schrauben "am Schweller" habe ich entfernt, auch die Plastikabdeckung um das Vorderlicht herum habe ich entfernt bekommen. Leider bekomme ich die beiden Schrauben unterhalb des Rücklichtes partout nicht ab, da ich keine Ahnung habe wie ich an diese beiden Schrauben kommen soll.
Gibt es zufällig irgendwo eine Anleitung wie man die Verkleidung entfernen kann? - Ich denke es würde schon helfen, wenn ich mir irgendwie etwas mehr "Luft" am Heck des Fahrzeuges schaffen könnte. Wie kann ich denn das Rücklicht und die schwarze Plastikverkleidung drum herum entfernen?

Vielen Dank und viele Grüße

EDIT: Ich habe mal ein Bild angehängt welche Schrauben ich meine. Dort sind drei Schrauben fast in einer Linie übereinander zu finden. Die unterste Schraube (verbindet das untere schwarze Plastik mit dem hinteren schwarzen Plastik) habe ich problemlos abbekommen...
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (90.27 KiB) 528 mal betrachtet

Momo7
Roller: NIU M+ Sport in Blau
PLZ: 76
Re: M+ Sport Seitenverkleidung demontieren?

Beitrag von Momo7 »

Du musst diese Wanne unter der Sitzbank losschrauben und hochheben. Darunter sind dann die Schrauben zugänglich.

Clazor
PLZ: 24969

Beitrag von Clazor »

Hallo Momo,

Danke für die Antwort. Mein Text ist leider nicht ganz so klasse geschrieben :roll: ich kam gestern abend nach 3 Stunden fummeln am Roller wieder rein und wollte schnell die Frage loswerden.

Die Sitzbank samt Haltegriffe für den Sozius und die schwarze Plastikabdeckung samt der Seitenlichter lagen schon neben dem Roller ;) die Schritte bis dahin waren echt super simpel, daher werde ich wohl etwas falsch machen, dass ich nicht an die (hoffentlich) letzten beiden Verschraubungen des Seitenteils komme. Mein Problem ist, dass ich den Schraubendreher zwar irgendwie so positioniert bekomme, dass ich die Schraube lösen könnte, durch die schmale Bauweise im Heck jedoch keine "Faust machen" kann um genug Kraft auszuüben. Auch mit nem Winkel komme ich nicht weiter, weil ich dann nicht genug druck auf die Schraube ausüben kann.

Fazit: Ich denke irgendwas muss demontiert werden, damit ich stressfreier an die Verschraubung komme.

Der Roller ist jetzt wieder zusammengebaut, daher kann ich ad hoc keine Bilder von der Verschraubung machen. Das oben angehängte Bild zeigt die ungefähre Position der Verschraubung von innen.

Viele Grüße und vielen Dank

Momo7
Roller: NIU M+ Sport in Blau
PLZ: 76

Beitrag von Momo7 »

Ich hatte den Nummernschildträger und dazu das Rücklicht demontiert und dabei gesehen, dass da "unten" noch weitere Schrauben sind. Hatte aber nicht weiter darauf geachtet, ob und wie man die rausdrehen kann.

Die Schrauben für den Nummernschildhalter waren auch nicht einfach zu entfernen. Die Muttern haben dann sogar das Gewinde zerstört. Habe ich aber erst beim Einbau bemerkt, weil die Muttern leergedreht hatten. Ich habe dann neue Schrauben verwendet.

Mehr kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Antworten

Zurück zu „NIU“