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zweiter Akku und/oder zweites Ladegerät oder neuer Roller

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:55
von Larodef
Momentan fahre ich einen N1S aus 8.2018. Top zufrieden, alles gut. Aber...ich komme vermehrt (eben weil es so viel Spass macht) an die km-Grenze des Akkus. Daher überlege ich: :?

a) keinen zweiten Akku zu kaufen, dafür Ladegerät mitschleppen oder ein zweites Ladegerät kaufen. Scheint mir die wenig praktikabelste=schlechteste Lösung, aber natürlich die preiswerteste
b) einen zweiten Akku zu kaufen. Hier den originalen 29Ah oder den 35Ah. Hat letzteren schon jemand? Bringt das was beim N1S (z.B. km)? Hier frage ich mich wie praktikabel das ist beim N1S mit zwei Akkus, vom Laden her und vom Transport her? Macht das schon jemand?
c) die ganz große=teuerste Lösung, N1S weg und Npro her. Aber wenn ich mir so das Ganze Hin- und Her mit den BMS usw. beim NGT durchlese (baugleich Npro bis auf 45 km/h, dann frage ich mich ob das alles besser wird.

hmmmm...zusammengefasst:
- hat einer Erfahrung mit zwei Akkus beim N1S?
- hat einer Erfahrung mit einem 35Ah (NGT) Akku beim N1S?
- sehe ich das zu "schwarz" mit den Akkus beim NPro?

Danke und Gruß
laro

Re: zweiter Akku und/oder zweites Ladegerät oder neuer Roller

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 14:43
von tiger46
Larodef hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 13:55

- hat einer Erfahrung mit zwei Akkus beim N1S?
- hat einer Erfahrung mit einem 35Ah (NGT) Akku beim N1S?
- sehe ich das zu "schwarz" mit den Akkus beim NPro?
- Ja
- Ja
- Wieso genau?

Im Endeffekt ist ja alles gleich wie mit 1 Akku, da der zweite ja einfach im Staufach bis zum Einsatz wartet.
Man verliert halt das Staufach, dafür ist die doppelte Reichweite möglich.

Da mein NGT noch immer bei KSR in Krems steht, nutze ich derzeit schon die Akkus vom NGT im N1S.

Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da wir gerade nicht so tolles Roller Wetter in Wien haben & ich erst 1 Ladung (insgesamt je 3) bei den 2 Akkus gemacht habe und sich die Ladespannung erst auf alle verbauten Zellen einstellen muss :-P

Siehe hier: viewtopic.php?f=63&t=8638&hilit=akku+einfahren

P.S.: Mit dem 1.740 Wh Akku schaffe ich 51km plus 10km Reserve (was man ja mit 20 km/h echt nicht fahren will)

Mit Akku 1 bin ich jetzt nach 3 Ladungen auf 53 km
Mit Akku 2 mit 2 Ladungen auf 52 km

Eigentlich sollten dann ja ca. 61km plus 10 km Reserve möglich sein.
Werde ich ja nach ca. 5 Ladungen sehen, ob die tatsächlich möglich sind.