Hallo prenzl/Petra,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und noch viel Spaß mit dem N1S als Gebrauchtfahrzeug.
Wo in Europa der N1S in der NIU Cloud angemeldet ist, spielt keine Rolle. Der Datenvertrag zwischen NIU und Vodafone gilt, soweit nach außen bekannt, weltweit. Es klingt eher danach, das der Vorbesitzer nicht die Anbindung an den NIU getrennt hat, sondern einfach die App gelöscht hat. Dann meldet normalereise die App, das sie auf eine Freigabe wartet, weil Du nach der App nicht der Besitzer bist.
Falls Du noch Kontakt zum Vorbesitzer hast, kannt Du ihn bitten, die App erneut aufzuspielen. Dann muß der Vorbesitzer in der App unten, rechts auf „ich“ klicken, dann überprüfen ob unter „Verwalten“ nur „1“ für ein angebundenen Besitzer eingetragen ist. Ab jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Er scrollt im „Verwalten“ Menü ganz nach unten und klickt auf „Anbindung trennen“, danach kann er die App löschen und Du müstest Dich mit dem NIU anmelden können (also Seriennummer eintragen oder mitgelieferten QR-Code scannen, das ist nicht die eingestanzte Fahrgestellnummer!) oder
b) ( jetzt wird es ein wenig kompliziert: ) Der Vorbesitzer geht ist „Verwalten“ Menü, klickt dort auf „Verwalten“ dann auf „Anbindungseinstellungen“ und wählt unter Anbindungseinstellungen entweder „Alle Anbindungen zulassen“ oder „Verifizierungsangaben erforderlich“, dann scannst Du den QR-Code unter „ich“ oben, rechts das Symbol, das wie ein „H“ mit nach innen gebogenen Fühlern aussieht, scannst den QR-Code oder gibst manuell die Seriennummer ein. Dann sendet die NIU App eine Anfrage an den Vorbesitzer. Falls er „Verifizierungsangaben erforderlich“ gewählt hat, muß er die Anfrage bestätigen, andernfalls bekommst Du direkt die Freigabe. Sind keine weiteren Benutzer angemeldet, kann der Vorbesitzer wie unter a) geschildert, die „Anbindung trennen“, dann wird automatisch der nächste eingetragene Benutzer zum Besitzer in der App.
c) Falls kein Kontakt zum Vorbesitzer besteht, Kaufvertrag scannen, Problem kurz schildern und ab per eMail an
germany@niu.com, kann ein wenig dauern, aber die können weiterhelfen.