Seite 1 von 2

Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 07:16
von Neuhauser
Mein M+ wurde letzte Nacht umgeweht mit 4km Laufleistung - das dürfte wohl ein trauriger Rekord sein. Das geringe Gewicht (zumal der Akku draußen war) hat leider massive Nebenwirkungen...

Bild

:(

Re: Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 07:20
von Patrick3331
Schade.

Mein erster Gedanke wer gewesen, wieso nicht an die Laterne ankette, um das zu verhindern? Fürs nächste mal eventuell?

Hoffentlich hattet es überstanden, ohne viel Reparaturen und Kosten.

Re: Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 07:20
von Angryc
die plane war schuld. muss man bei starkem wind wegmachen...
ist denn was kaputt?

Re: Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 08:06
von Mike 1978
Oh no!! Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass sich die Blessuren in Grenzen halten.

Stand er auf dem Hauptständer?

Re: Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 08:18
von Vagabund
Mein M+ ist letzte Woche auch umgefallen. Gott sei Dank ohne Schäden. Kein Kratzer oder Delle. Nur der Spiegel hatte sich verdreht.

Das lag eindeutig an der Abdeckplane. :!:

Es war sehr windig an dem Tag! Die Abdeckplane ist wie ein Segel und drückt den Niu zu boden.

Hab das einen Tag später selber aus dem Fenster beobachtet. Der Niu kippte leicht von links nach rechts. Bin sofort raus gerannt, und konnte so einen zweiten Fall verhindern. Es war wieder ein leichter Sturm draußen. Seit diesem Tag wird die Plane nicht mehr verwendet.

Re: Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 10:11
von GLIWICE
jup Leute bei so starkem Wind wie die Letzten Tage weht es auch 100kg Roller einfach um wenn sie eine Plane drauf haben. Daran ist Niu jetzt aber mal wirklich nicht schuld. Erstens steht der M+ durch seinen Hauptständer relativ stabil und zweitens ist ein möglichst leichter Roller in jedem Fall besser als ein schwerer. Last die Plane doch einfach ab wenn starker Wind angesagt ist. Wer in den letzten zwei Wochen eine Plane auf seinem Roller hatte hat es schon sehr provoziert das er umfällt.

PS: ich persönlich würde die Plane eh nur zum Einwintern nehmen. Oder wenn man mal mehrere Wochen nicht fährt :idea: , das DIng darf ja schon nass werden ;-)

Ärgerlich ist das natürlich trotzdem. Aber seh es positiv bei jedem Verbrennerroller hätte das eine Sauerrei und viel mehr Probleme nach sich gezogen :lol:

Re: Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 11:20
von AndreBI
Echt fies, ich hab auch Angst, dass das meinem NIU das mal passiert. Eine Plane besorge ich eh nicht, hat die Vespa auch nicht gehabt. Mein Mitgefühl hast du aber, mir ist die Vespa damals auch am Tag der Lieferung mit mir quer über die Straße gerutscht.

Re: Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 11:25
von chrispiac
Ja das Bild macht wirklich traurig. Hat die Plane nicht Schleifspuren verhindert oder sind Teile der Verkleidung gebrochen? Aber da hast Du noch Glück gehabt. Vorgestern ist etwas südlich von Aachen ein Tornado durch einen Ortskern (Roetgen) gezogen. Ein Nachbar kennt Jemanden dort: Heute wird die Feuerwehr, den Rahmen seines Motorrades aus den Resten eines Baumes zwei Grundstücke weiter Bergen :!: Das Motorrad stand im Schuppen hinter dem Haus.

Re: Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 11:30
von Neuhauser
Zum Glück ist nichts kaputt - ein paar kleine Schleifspuren (Bremsgriff, Spiegel, Gummimatte, Hauptständer) und nur winzige Kratzer im weißen Kunststoff. Die Plane nehm ich jetzt jedenfalls runter.
Gewundert hat mich, dass es im Vergleich zu vergangener Woche letzte Nacht eigentlich nicht wirklich stürmisch war - aber es reicht ja eine Böe.

Re: Trauriger Rekord

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 12:49
von gersi
Meinen 2017er M1 pro hat es zweimal mit Plane drauf durch Wind ungehauen (nur Seitenständer)
Dann habe ich glücklicherweise benmerkt, dass man den Kleinen mit ner 60e Amazon Motorrad Klapprampe
wunderbar in den Grossstadt Mietwohnungs Keller bugsieren kann....wo er nun jederzeit nach
jeder Tagesfahrt wetterfest und sicher steht :D

G.