Wunschliste an NIU für den NGT

YOLO
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Wunschliste an NIU für den NGT

Beitrag von YOLO »

Hallo zusammen,
der NGT ist ein cooles Teil, aber wie jedes neue Produkt hat er natürlich ein paar Designmängel bzw. Verbesserungsmöglichkeiten...
Glücklicherweise kann man dank Software und App hoffen, dass NIU manche Dinge per SW-Update nachrüsten kann...

Ich fange einfach mal ne Wunschliste an... wer Lust hat, kann weiterschreiben und wenn genug zusammengekommen ist, geben wir es dem Importeur...

1. Display bei Nacht ausserorts viel zu hell, bitte dimmbar machen bzw eine automatische Helligkeitsregelung implementieren, gerne auch über die App. Jedes Telefon hat ja einen Helligkeitssensor... Und der NGT hat ja ausserdem auch einen, sonst würde er die Farben tags nicht abschalten können.

2. Fahrstufen E-Save und Dynamic nicht praktisch nutzbar... E-Save sollte bis Tempo 25 (Mofa- und Pedelec-Geschwindigkeit) gehen und Dynamic bis 50 oder 55, damit man im Stadtverkehr kein Hindernis ist. Oder noch besser gleich:

3. Per App programmierbare individuelle Fahrstufen mit unterschiedlichen Kennlinien, Höchstgeschwindigkeiten etc.

So, das wär's fürs erste... bin auf weitere Ideen gespannt...

YOLO
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Tomi31
Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
PLZ: 2401
Land: A
Re: Wunschliste an NIU für den NGT

Beitrag von Tomi31 »

Individuell programmierbare Fahrstufen wären wirklich super, genauso wäre es besser wenn die Höchstgeschwindigkeit
über den gesamten Akkubereich verfügbar wäre (auch wenn die Reichweite dadurch sink).

Außerdem wäre ein kompaktes Ladegerät das im Roller platz hat und im Roller bleiben kann für den Ladevorgang praktisch
(das man dadurch nicht schnell Laden kann weil sonst eine zu große Hitzeentwicklung entstehen würde ich in kauf nehmen).

Ebuc
Roller: NIU NGT
PLZ: 65510

Beitrag von Ebuc »

Kompaktes Ladegerät +1
Einstellbare Fahrstufe beim Start des Rollers, also direkt Sportmodus.
Deaktivieren von GPS/GSM sollte möglich sein um bei Standzeit den Akku zu schonen, verbrauche aktuell zwischen 1-3% am NGT mit 2 Akkus.

Roller Tom
Roller: Niu NGT
PLZ: 80

Beitrag von Roller Tom »

Ebuc hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 07:22
Kompaktes Ladegerät +1
Einstellbare Fahrstufe beim Start des Rollers, also direkt Sportmodus.
Deaktivieren von GPS/GSM sollte möglich sein um bei Standzeit den Akku zu schonen, verbrauche aktuell zwischen 1-3% am NGT mit 2 Akkus.
Ist die Abschaltung des GPS in der App nicht möglich? Unter "Ich" den Roller wählen und dann den Punkt ""GPS Ortung des Fahrzeugs" ausschalten?

Ebuc
PLZ: 65510

Beitrag von Ebuc »

Den Punkt habe ich schon gesehen geht aber nicht.
Dateianhänge
SmartSelect_20190304-104243_NIU.jpg

Ngt driver
PLZ: 72

Beitrag von Ngt driver »

Die Funktion ist da funktioniert aber leider nicht :?

Tomi31
Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
PLZ: 2401
Land: A

Beitrag von Tomi31 »

Eine Abschaltung der Ladung bei 80% wenn man die volle Reichweite gerade nicht benötigt wäre auch gut.

mensch
PLZ: 7

Beitrag von mensch »

In der App individuell programmierbare Fahrstufen bitte! Ich weiß, dass das schon genannt wurde, aber ich glaube, dass das einer der Punkte ist, über die sich fast jeder N-GT Fahrer freuen würde. Und wer das nicht will, kann ja einfach die Grundeinstellung belassen. Kann also auch niemand weh tun.

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

Den anderen Punkten stimme ich auch überein!
Ich hätte noch gerne mehr Beschleunigung von 0-70 km/h!
Ich weiß da geht mehr!
E-Mobilität bedeutet volles Drehmoment,wenn man es braucht!

mensch
PLZ: 7

Beitrag von mensch »

Raudi hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 13:57
E-Mobilität bedeutet volles Drehmoment,wenn man es braucht!
Ich stelle mir in der App so etwas wie Schieberegler für jede der drei Stufen vor. Einen für Beschleunigung, einen für Endgeschwindigkeit und einen für Drosselung der Leistung in Abhängigkeit des Ladezustands der Batterie. Was das für die Reichweite bedeutet, merkt man dann selbst. Und mit einem Knopf kann man wieder auf die Standardeinstellungen zurück. Aber leider ist das Leben genauso wenig ein Wunschkonzert wie die Niu-App... Damit könnte man aber sicher mehr anfangen als mit einer integrierten Wettervorhersage (gibt ja da noch nix....)

Antworten

Zurück zu „NIU“