Reichweite N1S
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 72820
Hallo,
ich hab mir Ende letzen Jahres einen N1S in mattgrau gekauft und direkt an diesem Tag ging der Winter los. Konnte ihn daher erst am Montag das erste Mal testen.
Der Weg ins Büro sind ca. 25km, mit viel bergab. Bin die ganze Strecke in Stufe 3 gefahren und kam so mit 60% Restakku im Büro an. Hab mich dann nicht getraut, mit 60% den Rückweg anzutreten und den Akku wieder voll geladen.
Beim Heimweg geht es dann eher mal bergauf und ich bin mit 30% Rest angekommen. Das ist schon ganz schön wenig, wenn die Reichweite eigentlich 80km betragen soll.
Wie ist das denn bei Euch ?
ich hab mir Ende letzen Jahres einen N1S in mattgrau gekauft und direkt an diesem Tag ging der Winter los. Konnte ihn daher erst am Montag das erste Mal testen.
Der Weg ins Büro sind ca. 25km, mit viel bergab. Bin die ganze Strecke in Stufe 3 gefahren und kam so mit 60% Restakku im Büro an. Hab mich dann nicht getraut, mit 60% den Rückweg anzutreten und den Akku wieder voll geladen.
Beim Heimweg geht es dann eher mal bergauf und ich bin mit 30% Rest angekommen. Das ist schon ganz schön wenig, wenn die Reichweite eigentlich 80km betragen soll.
- blackblade
- Roller: Silence S01 connected
- PLZ: 12xxx
Ich weiß nicht warum immer diese 80km durchs Dorf getrieben werden. Selbst diese Zahl taucht auf der NIU Seite nicht mehr auf. Dort steht
Diese Zahl nützt natürlich niemand was, denn wer fährt sein Roller auf dem Prüfstand bei konstanter Temperatur und 20km/h? Mir ist allerdings auch nicht klar, was ein Hersteller hier angeben soll, da bei einem Roller Zuladung, Größe des Fahreres extrem in die Reichweite eingeht. Wie schwer eine vernünftige Angabe ist, wirst du noch feststellen, wenn du dir die Reichweitenschätzung in der App nach ein paar Fahrten ansiehst. Im Flachen ist diese recht gut, da du aber so ein unterschiedliches Fahrprofil hast, wird die Schätzung im Büro eine viel zu hohe Zahl liefern, da die App ja das Höhenprofil nicht kennt.70km/h*
* This range is based upon a constant driving speed of 20km/h
modian hat geschrieben: ↑Mi 27. Feb 2019, 09:12Hallo,
Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
-
- Roller: SoFlow S06
- PLZ: 71
- Tätigkeit: Außendienstler
Hi,
ich komme im Schnitt knapp 50 km weit (gemischtes Fahrprofil, 90 KG Körpergewicht, meistens Vollstrom) mit einer Akkuladung,
dann ist er bei ca. 10-15%. Mach ich aber selten, lade meistens schon früher, halte ihn meist bei 25-85%.
Gruß Gege
ich komme im Schnitt knapp 50 km weit (gemischtes Fahrprofil, 90 KG Körpergewicht, meistens Vollstrom) mit einer Akkuladung,
dann ist er bei ca. 10-15%. Mach ich aber selten, lade meistens schon früher, halte ihn meist bei 25-85%.
Gruß Gege
Schön ist die Welt... 

- ollige
- Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
- PLZ: 584xx
Wenn man auf der Niu Homepage beim N1S auf "Akkupack Details" klickt
https://www.niu.com/de/n-series/battery/
steht dort tatsächlich 80km Reichweite. Das ist bei einem Akku mit einem Energieinhalt <2kWh bei alltagsnormaler Fahrweise natürlich völlig unrealistisch.
Viele Grüße,
Olli
steht dort tatsächlich 80km Reichweite. Das ist bei einem Akku mit einem Energieinhalt <2kWh bei alltagsnormaler Fahrweise natürlich völlig unrealistisch.
Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 41.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 41.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 3
Dann schau mal bisschen drunter auf die Fußnote bzw. das Sternchen *ollige hat geschrieben: ↑Mi 27. Feb 2019, 10:31Wenn man auf der Niu Homepage beim N1S auf "Akkupack Details" klickt
Viele Grüße,
Olli
Ich persönlich habe auch noch nicht viel ausgetestet. Besitze den N1s auch erst seit letzten Freitag. Gestern Morgen 30 km gefahren bei 0°. 100% Akkuladung Start und wieder zu Hause angekommen 45%. Hm, mein Gefühl ist geht so. Ich teste für mich weiter und wenn ich unzufrieden werde, gehe ich zurück auf die neuen 2Takter Euro 4.
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Schaut euch nicht an, was ihr mit Akku 100% bis 50% schafft oder rechnet das gar hoch auf die 2. Hälfte. Ein großer Fehler. Prüft lieber, wie weit ihr mit Akku 50% bis gegen Ende kommt, dann erst kommt die große Ernüchterung. 

- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Reichweite N1S
Die Reichweite hängt ab von der Softwareversion des BMS. Bei neueren Versionen fällt die Geschwindigkeit im Verlauf weniger ab, was aber ein paar Prozent Reichweite kostet. Bei der ersten Version hatte man schon bei 60% Akkustand eine deutliche Abnahme bzw. Reduzierung. Andererseits ist bei späteren Versionen der Anfahrtstrom reduziert, was innerstädtisch den Akku wiederum weniger belastet.
Zuletzt geändert von el bosso am Mi 27. Feb 2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
Kann ich denn auch ohne App sehen ,welche Softwareversion meine Roller hat?el bosso hat geschrieben: ↑Mi 27. Feb 2019, 11:19Die Reichweite hängt ab von der Softwareversion des BMS. Bei neueren Versionen fällt die Geschwindigkeit im Verlauf weniger ab, was aber ein paar Prozent Reichweite kostet. Bei der ersten Version hatte man schon bei 60% Akkustand eine deutliche Abnahme bzw. Reduzierung.
-
Ernüchterung? Im positiven oder negativen Sinne?

- climbersp
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 21
Wir fahren zu zweit und kommen im Durchschnitt um die 65km weit. Geschwindigkeit schonend fahre ich nicht.
Gruß climbersp