Seite 1 von 1

APP für NIU-NGT

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 10:48
von hub
Hallo, wollte mal in die Runde fragen ob bei Euch die App funktioniert?
Habe den Roller seit 14 Tagen aber der Roller zeigt immer noch offline an. Die letzte registrierte online Anmeldung war bei meinem Händler vor ca.16 Tagen. Weitere Problematik: Der Roller steht im Carport und das Licht und die Blinker gehen ab und zu einfach an. Habe schon den Händler kontaktiert der wollte bei Niu Rücksprache halten.
Fragende Grüße hub

Re: APP für NIU-NGT

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 11:04
von Mlbrit
Hallo Hub,

bei mir leider auch nur teilweise. Ich hab seit Dezember einen N1S aus 2017 und ich sehe eigentlich nur die Gesamtkilometer, die vermutliche Restreichweite und den aktuellen bzw. letzten Standort in der App. Und das obwohl der N1S ordnungsgemäß auf mich registriert und mit meiner Nummer in der App eingebunden ist? Auch beim Akku stehen immer noch 2 Ladezyklen und das kann nicht sein weil ich mittlerweile schon knapp 400 Km auf der Uhr habe. OTA Updates wollen bei mir auch nicht funktionieren obohl GSM und GPS Signal vollen Ausschlag zeigen? Ich vermute das hängt alles irgendwie damit zusammen das die App bei mir nicht richtig funktioniert. Habe schon überlegt ob ich noch einmal die Anbindung löse und von vorne anfange...

Viele Grüße
Michael

Re: APP für NIU-NGT

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 11:21
von chrispiac
Hallo hub,

das klingt für mich nach einer defekten ECU. Wenn Licht und Blinker sporadisch ohne Ton angehen ohne das Geräusche entstehen scheint das eine Fehlfunktion der Alarmanlage zu sein, die wie das GSM Modul von der ECU gesteuert wird. Zeigt der NGT denn am Display an, das er Verbindung per Satellit oder/und Mobilfung (GSM) hat - das Satellitensymbol und die Satellitenschüssel mit Sendebalken, bzw. Sendesignalrundungen? Bei mir zeigt er zwischen der Uhr und dem ECO-Modus auch an, ob er mit den „Cloud-Services“ verbunden ist. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, würde ich von einementsprechenden Defekt ausgehen. Dann sollte der Händler nach Rücksprache mit KSR die „Electronic Control Unit“ (ECU) tauschen. Dazu müssen auch die Funkschlüssel zurückgegeben und gegen andere ausgetauscht werden.
Bildschirmfoto 2019-02-12 um 11.13.36.png
Bildschirmfoto 2019-02-12 um 11.13.36.png (76.12 KiB) 1663 mal betrachtet

Re: APP für NIU-NGT

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 11:35
von hub
IMG_20190207_153946.jpg
Danke für die Info, so sieht meine Anzeige aus.

Re: APP für NIU-NGT

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 11:39
von BlackN1S
Mein Händler meinte das beim NGT immer das Licht und Blinker sporadisch aufleuchten, so lange er nicht registriert ist. Ja und so war es bei mir auch, kurz per App registriert und zack das Leuchten kam nie wieder.
Hinzu komm 2-3 Tage später kam eine Mail von KSR das der NGT nun registriert sei.

Kurze Frage deshalb an Hub - hast Du die Mail schon erhalten?

Re: APP für NIU-NGT

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 12:38
von hub
Ja, die Mitteilung das ich registriert bin habe ich sofort per E-mail erhalten. In der zwischenzeit habe ich nochmals eine Registrierungsmail erhalten,
aber trotzdem immer "offline"

Re: APP für NIU-NGT

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 12:39
von chrispiac
Das wäre natürlich auch eine plausible Erklärung. Nach dem Bild von @hub scheinen die Signale ausreichend vorhanden zu sein. Ich weiß nicht ob jeder diese Mail von KSR bekommt. Mir scheint es im wesentlichen darum zu gehen, die Bedienungsanleitung als .pdf zuzustellen, bei den Kunden, dessen Händler die Datei nicht auf der Händlerhomepage zum Download anbieten.