Niu M plus

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Niu M plus

Beitrag von Heikox »

Hi,
wer fährt denn einen M Plus? Gibt es auch Mplus pro oder ist damit der M pro gemeint? Im Internet gibt es da widersprüchliches. Ich bin scharf auf den M plus mit 42 AH Akku. Wie weit kommt man damit real? Schaltet der Roller wie in einem Video vom N 1 S bei 10% radikal Vmax herunter?
Danke
Heiko

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Re: Niu M plus

Beitrag von tiger46 »

Heikox hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 13:53
Hi,
wer fährt denn einen M Plus? Gibt es auch Mplus pro oder ist damit der M pro gemeint? Im Internet gibt es da widersprüchliches. Ich bin scharf auf den M plus mit 42 AH Akku. Wie weit kommt man damit real? Schaltet der Roller wie in einem Video vom N 1 S bei 10% radikal Vmax herunter?
Danke
Heiko
Den M+ fährt noch niemand, weil sie erst ca. Ende Jänner/Anfang Februar ausgeliefert werden :-P

Geschätzte Realreichweite, ca. 75km (mit dem 2.016 Wh Akku).

Hier meine Übersicht über die ca. Realreichweiten im Vergleich
viewtopic.php?f=1&t=7280&p=107463#p107463

Heikox

Beitrag von Heikox »

Danke. Ich rechne mal mit 70 Km, dann wäre ich zufrieden.
2,016 Wh Akku ist = 42 Ah Akku? Kann man das ineinander umrechnen? Ist echt verwirrend.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

Heikox hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 18:43
Danke. Ich rechne mal mit 70 Km, dann wäre ich zufrieden.
2,016 Wh Akku ist = 42 Ah Akku? Kann man das ineinander umrechnen? Ist echt verwirrend.
Die sollt er im Sommer sicherlich schaffen.

Immer die Volt mal Ah, dann hast die Wh und damit kann man alle eRoller vergleichen, was den Akku mal betrifft.
In diesem Fall 48 Volt mal 42 Amperestunden:
(Quelle: https://www.niu.com/de/m-plus/specs/)

Heikox

Beitrag von Heikox »

danke. Klar, Volt mal Ampere gleich Watt.
Wo bekomme ich schnell einen Niu M+ her? :D Die Scooterhelden nehmen 149 Euro Lieferung, trotz Ladenabholung. Das finde ich ... :-(

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Heikox hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 20:16
[…] Wo bekomme ich schnell einen Niu M+ her? :D[…]
Noch gar nicht. Erwartet werden die neuen Modelle NGT/NPro/M+ gegen Ende Januar 2019. Vorher wirst Du Dich noch gedulden müssen.
Heikox hat geschrieben:
Die Scooterhelden nehmen 149 Euro Lieferung, trotz Ladenabholung. Das finde ich ... :-(
Die Frage ist: Was leisten sie dafür? Den Roller aus der Verpackung holen, einen Check aller wichtigen Komponenten durchzuführen, etc. kosten auch Zeit, es fällt eine Menge Müll an der entsorgt werden muß und mit ein Stempel im Wartungshandbuch, sollte es einen Kunden das gute Gefühl geben, mit einem 1a geprüften Neugefährt auf die Fahrt zu gehen. Ich dachte zwar auch immer, das dieses eigentlich mit den Kaufpreis abgegolten sein sollte, aber Internethändler senden häufig den originalverpackten Roller zum Kunden und der hat dann die Arbeit und übersieht möglicherweise einen Herstellungsfehler, den der vor Ort Händler eventuell, motiviert durch so eine Gebühr für den „Auslieferungscheck“, noch beheben kann. Da hat man dann halt die Wahl, diese Gebühr zu bezahlen oder woanders zu kaufen.

Ich tendiere inzwischen dazu Geld dafür zu zahlen, gerade wenn ein neues Modell neu auf den Markt kommt - wie die oben aufgeführten Modelle - könnten es bei der ersten Lieferung noch zu Problemen kommen, wenn die Produktion noch nicht so rund läuft. Ich weiß nicht, ob ich die sofort erkennen würde. Einem erfahrenen Händler, der tagtäglich mit Elektrorollern zu tun hat, sollte mit der Zeit dafür einen Blick haben und über typische Fehler informiert sein, da ist das Geld für einen ersten Check in so einem Fall gut investiert.

Heikox

Beitrag von Heikox »

Gesundes neues allen.
Du hast schon recht, chris, aber andererseits sehe ich das auch für einen guten Service, wenn der Händler sich das Teil nach dem Auspacken anschaut, den Verpackungsmüll entsorgt und nix für die Lieferung bzw Shopabholung nimmt. Ich habe 2 Händler in meiner Nähe, die Nius verkaufen und versuche es bei denen. Ein Händler in der Großbeerenstr hat schon geantwortet. 2599 Euro ab Mitte/Ende Januar. Ohne aufpreis, es geht also auch so.

Wer kauft sich denn auch einen M plus?
Heiko

skytwo
PLZ: 63477

Beitrag von skytwo »

Hier, habe meine bei der Niu Aktion bestellt und warte auf die Auslieferung.
LG Bernd

Jomi
Roller: Niu M+
PLZ: 72

Beitrag von Jomi »

Heikox hat geschrieben:
danke. Klar, Volt mal Ampere gleich Watt.
Wo bekomme ich schnell einen Niu M+ her? :D
So endlich melde ich mich auch mal an hier, nachdem ich schon eine Weile mitlese :D

@Heikox ich könnte dir evtl eine Indiegogo Vorbestellung für den M+ abgeben. Siehe PN
Coup Empfehlungscode für eine Freifahrt:
REF-36NT-5Q1P

Jomi
Roller: Niu M+
PLZ: 72

Beitrag von Jomi »

Oh, ich kann noch keine PN schreiben.
Wenn du kannst schreib mich doch an, oder schick mir eine Mail: jomi punkt mojito at gmail punkt com
(Mod. MEroller hat die Emailadresse weniger Searchbot-leserlich gemacht...)
Coup Empfehlungscode für eine Freifahrt:
REF-36NT-5Q1P

Antworten

Zurück zu „NIU“