
Der Roller hatte leider nur ~37% Akku zum Start. Daher werden die nachfolgenden Eindrücke vielleicht auch darauf zurückzuführen sein.
Zunächst war ich überrascht, wie gut die Beschleunigung trotz meiner Zuladung war. Der N1S beschleunigt aus dem Stand auf Stufe 3 besser, als ein 50ccm 4T Modell.
Leider hatte ich um ca. 35km herrum den Eindruck ein kl. "Turboloch" zu haben. Dann ging es aber doch zügig weiter bis 51 lt. Tacho. Für ~2Sec.!!! Dann erschien die ECU Einblendung und der Motor wurde kraftlos. Nach kurzem runter regeln am Gasgriff konnte ich erneut bis auf 51 beschleunigen bevor sich die Geschichte wiederholte. Ist das der Akku oder der Begrenzer???
Nächste Übung: Beschleunigung am Hügel. (Kein Berg! Nur geringe Steigung!) Schwups ging die Geschwindigkeit runter und die Beschleunigung war mäßig! Liegt wohl doch am hohen Gewicht

Schon nach kurzer Strecke (keine 2km) war der Akku auf 29% gefallen. Ich schreibe das mal dem Entladeverhalten der Batterie zu.
Am Ende der kurzen Tour bleibe ich mit eher gemischten Grfühlen zurück. Der Platz ist für >190 eher knapp. Nun, das würde ich noch hinnehmen. Aber auch mit vollem Akku scheint der Niu bei der Beschleunigung so seine Zicken zu haben wie man hier im Forum lesen kann. Bevor ich dazu keine klärenden Angaben gefunden habe, werde ich die Angelegenheit weiter beobachten.