Hallo zusammen,
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer von einem N1S.
Ich habe ein paar Fragen/Anmerkungen
1) Kann jemand bestätigen, dass der Griff von der Batterie die 10kg erträgt und nicht ein Tag kaputgehen wird ?
2) Bei mir schleift es hinten auch, laut Forum soll es also normal sein..
3) Wenn es draußen tagsüber regnet, ist es OK für den Niu wenn er außen steht ?
4) Wie funktionieren die "over the air" updates ? Bekommt man eine Benachrichtigung. Wo sieht man die aktuelle Firmware Version ?
5) Kann man die Blinker Geräusche ausschalten ?
Gruß
Michael
Fragen / Anmerkungen N1S 2018
-
- Roller: NIU N1S 2018
- PLZ: 7
- Roller: NIU N1s 2018
- PLZ: 50259
1. Bisher noch nicht (Juni - jetzt)michael.t hat geschrieben: ↑Mi 12. Sep 2018, 12:16Hallo zusammen,
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer von einem N1S.
Ich habe ein paar Fragen/Anmerkungen
1) Kann jemand bestätigen, dass der Griff von der Batterie die 10kg erträgt und nicht ein Tag kaputgehen wird ?
4) Wie funktionieren die "over the air" updates ? Bekommt man eine Benachrichtigung. Wo sieht man die aktuelle Firmware Version ?
Gruß
Michael
2. Hab ich auch ein wenig an der Bremse
3. Lasse ihn immer draußen stehen, im Winter werd ich ihn aber auch mal rein holen
4. In der App auf Ich -> Über -> Nach Firmware update suchen zum nur gucken über Ich-> Bild vom Niu -> ECU-Version
5. Nicht abschalten, aber ändern soll gehen. Hab ich aber auch noch nicht hinbekommen
- climbersp
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 21
Hallo,
Punkte wie Gunni.
Den Blinkersound kann man ändern.
Dazu gibt es ein Video bei Y...
Punkte wie Gunni.
Den Blinkersound kann man ändern.
Dazu gibt es ein Video bei Y...
Gruß climbersp
-
- Roller: NIU N1S 2018
- PLZ: 7
Cool, danke für die Info.
Der Geschwindigkeitsregler ist cool, weil er auch Geschwindigkeiten höher als 45kmh regelt. Wenn man gleich vor die Begrenzung drückt, kann man 50kmh konstant fahren
Der Geschwindigkeitsregler ist cool, weil er auch Geschwindigkeiten höher als 45kmh regelt. Wenn man gleich vor die Begrenzung drückt, kann man 50kmh konstant fahren

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Hallo michael.t/Michael, willkommen bei den Elektrorollern im Forum und noch viel Spaß mit Deinem NIU.michael.t hat geschrieben: ↑Mi 12. Sep 2018, 12:16[…]
Gruß
Michael
Zu Deinen Fragen:
1) Von einem gebrochenen Akkugriff habe ich bisher hier im Forum von NIU noch nichts gehört bzw. gelesen. Ich finde es praktisch, das der Griff nicht hart ist und sich so der Akku mit den Rund 10kg Gewicht sich so gut tragen läßt.
2) Die Hoffnung besteht, dass das Schleifgeräusch mit der Zeit nachläßt. Bei so einem neuen Roller müssen die Bremsklötze sich auf die Bremsscheibe „einschleifen“ und die fehlenden Motorgeräusche läßt diese Schallquelle unangenehm in den Vordergrund treten.
3) Wenn es „mal“ passiert, ist das nicht schlimm. Jedoch nährt sich der Herbst, so das öfters mit Regen zu rechnen ist. Falls Du regelmäßig länger im freien parkst, rate ich Dir zu einer Abdeckung (gibt es bei den bekannten Motorradhändlern wie Polo, Louis etc.) z. B. auch hier. Wegen der Größe solltest Du vorher überlegen, ob Du ein Topcase anbaust oder nicht.
4) Das hat @Gunni weiter oben schon perfekt beschrieben, folge der Anleitung in der App und parke den NIU an einer Stelle mit guten Mobilfunkempfang, dann sollte es innerhalb von 10min durchzuführen sein.
5) Nein, ausschalten des Blinkersounds ist beim 2018er Modell nicht möglich, nur die Auswahl des am wenigsten nervenden Geräusch. Anleitung siehe z. B. hier: