Es ist zum verzweifeln.
Jetzt habe ich seit dem BMS V05 Update über 1500km störungsfrei zurückgelegt und nun..., Error 120.
Mal alle paar hundert Meter, mal auch 80 km am Stück gar nichts.
Meist beim Ausrollen gibt es es einen kleinen Ruck und dann piepsen, Motorkontrollleuchte und Error 120.
Zwischendrin aber auch mal schlechte Gasannahme und Error 141.
Heute aber auch beim fahren mit geringer Last , gleich zwei mal hintereinander in Tempo 30 Zonen.
Ich traue mich gar nicht Gas weg zu nehmen...
Inzwischen weiß ich wie es weitergeht. Akkus abstecken , das Hinterrad ein paar Umdrehungen gegen die Fahrtrichtung drehen, Akkus anstecken und weiter gehts, wenn manchmal auch mit weiter leuchtenden Motorkontrollleuchte.
Es reicht, ich habe jetzt bei meinem Händler den Wandlungswunsch geäußert und die EVO zu ihm gebracht.
Auf dem Weg (11km) 5x E120, die letzten 300m mußte ich sogar schieben...
So viel Spaß der EVO die letzten 1500km gemacht hat, ein Fahrzeug aus China, nie wieder.
Beim Händler haben wir noch die Fehler mit einem Diagnosetool ausgelesen. Unter einer Menge an Einträgen erschien kein mal 120, dafür aber 123... Ich und auch der Händler glauben nicht das es ein Motorfehler, sondern ein Software- oder Busfehler ist.
Ich vermute inzwischen dass das EVO eigene Funkmodem in den ungeschirmten Leitungen und Steckern EMV Probleme verursacht.
Jedenfalls traten nach dem Trennen der App beim Händler keine Probleme mehr auf.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit mehr Erfahrung, aus China und vom insolventen KSR kommt jedenfalls keine Hilfe.
So motiviert mein Händler ist, ohne Herstellerunterstützung keine Chance.
MQI GT EVO Fehler 120, der neue 123
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Und am Ende behielt ich recht. Du wandelst 
-