MQI GT EVO 1. Ausfahrt
Verfasst: Mo 30. Jan 2023, 17:38
endlich mal Wetter und eine Ausfahrt mit der EVO
Zuvor Gepäckträger und GIVI TopCase montiert, dazu verlängerte Spiegel von "Louis"
Was soll ich sagen: Licht und Schatten.
Was ich nicht verstehe wie die EVO das Rekuperieren steuert. Es gibt ja nur ein Signal durch den Bremslichtschalter auf den Motorcontroller und keinen Sensor.
Abhängig von der Geschwindigkeit erreicht man erhebliche Ausschläge, wieviel da zurückgespeist wird , keine Ahnung.
Gefühl Bremst die EVO mit dem Antrieb, aber eher mäßig.
Das die EVO grundsätzlich "Segelt" , also nicht gleich Rekuperiert finde ich sehr angenehm.
Ich war überwiegend im Modus D unterwegs und habe um die 1 % Batterie pro km verbraucht, das ist ok.
Die Spiegel von Louis sind Top, die Originalen einfach gefährlich.
Was aber gar nicht geht: Lenkerflattern und das deutet sich schon bei nur einer Hand am Lenker an.
Ich werde die Tage noch einmal versuchen wie sich geringerer Druck in den Reifen auswirkt, werde es aber mal direkt Bemängeln.
Ich hoffe die Werkstatt hat eine Lösung. Welche Erfahrungen habt ihr ???
Ach ja, es war schon kühl und ich vermisse das Windschild wie an meinem ehemaligem Honda Vision.
Ich hatte mit Givi Kontakt und das GIVI Windschild D1181 STG sollte in Kürze eine ABE auch für die EVO bekommen.
Leider hat man mir heute aus Italien mitgeteilt, für die EVO wird es keine ABE geben.
Zuvor Gepäckträger und GIVI TopCase montiert, dazu verlängerte Spiegel von "Louis"
Was soll ich sagen: Licht und Schatten.
Was ich nicht verstehe wie die EVO das Rekuperieren steuert. Es gibt ja nur ein Signal durch den Bremslichtschalter auf den Motorcontroller und keinen Sensor.
Abhängig von der Geschwindigkeit erreicht man erhebliche Ausschläge, wieviel da zurückgespeist wird , keine Ahnung.
Gefühl Bremst die EVO mit dem Antrieb, aber eher mäßig.
Das die EVO grundsätzlich "Segelt" , also nicht gleich Rekuperiert finde ich sehr angenehm.
Ich war überwiegend im Modus D unterwegs und habe um die 1 % Batterie pro km verbraucht, das ist ok.
Die Spiegel von Louis sind Top, die Originalen einfach gefährlich.
Was aber gar nicht geht: Lenkerflattern und das deutet sich schon bei nur einer Hand am Lenker an.
Ich werde die Tage noch einmal versuchen wie sich geringerer Druck in den Reifen auswirkt, werde es aber mal direkt Bemängeln.
Ich hoffe die Werkstatt hat eine Lösung. Welche Erfahrungen habt ihr ???
Ach ja, es war schon kühl und ich vermisse das Windschild wie an meinem ehemaligem Honda Vision.
Ich hatte mit Givi Kontakt und das GIVI Windschild D1181 STG sollte in Kürze eine ABE auch für die EVO bekommen.
Leider hat man mir heute aus Italien mitgeteilt, für die EVO wird es keine ABE geben.