Die App vergisst nie
Verfasst: Fr 25. Nov 2022, 19:24
Hallo
Ich habe meinen N1S bereits vor über einem Jahr verkauft, weil ich wieder auf einen PKW umgestiegen bin. Kein Elektroauto, denn es war mit einem Elektroroller schon müßig genug, ein Pionier zu sein..
Nachdem der Roller verkauft war, habe ich natürlich auch die App Anbindung auf meinem iPhone getrennt, brav nach Anleitung, damit auch nichts schief geht. Vom neuen Besitzer habe ich wenige Tage später erfahren, dass er den Roller als neuer Nutzer der App auf seinem Handy wieder erfolgreich anbinden konnte. So weit, so gut..
Meine NIU App auf meinem Handy ist nun seit dem Verkauf des Rollers jungfräulich, quasi so, als hätte ich sie soeben aus dem App Store heruntergeladen. Dennoch erhalte ich ständig Mitteilungen darüber, wenn der neue Nutzer des Rollers den Fahrakku abklemmt. Die Mitteilung erscheint nicht in der App, sondern in der Mitteilungszentrale des iPhone (die Mitteilungszentrale erscheint, wenn man vom unteren Bildschirmrand nach oben wischt). Tippe ich auf die Mitteilung, öffnet sich die leere NIU App (der Roller ist ja nicht mehr angebunden)..
Dieses Phänomen zieht sich mittlerweile über ein Jahr hin, immer wenn der neue Nutzer halt seinen Akku abklemmt. Inzwischen gab es ein großes iOS Update und mehrere NIU App Updates, aber an dem Mitteilungsverhalten der App hat sich nichts geändert.
Auch eine Mitteilung meinerseits an NIU änderte nichts, abgesehen davon, dass sie unbeantwortet blieb..
Ich werde die NIU App wohl löschen, denn inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir keinen NIU Roller mehr kaufen werde.
Allen eine gute und knitterfreie Fahrt
Ich habe meinen N1S bereits vor über einem Jahr verkauft, weil ich wieder auf einen PKW umgestiegen bin. Kein Elektroauto, denn es war mit einem Elektroroller schon müßig genug, ein Pionier zu sein..
Nachdem der Roller verkauft war, habe ich natürlich auch die App Anbindung auf meinem iPhone getrennt, brav nach Anleitung, damit auch nichts schief geht. Vom neuen Besitzer habe ich wenige Tage später erfahren, dass er den Roller als neuer Nutzer der App auf seinem Handy wieder erfolgreich anbinden konnte. So weit, so gut..
Meine NIU App auf meinem Handy ist nun seit dem Verkauf des Rollers jungfräulich, quasi so, als hätte ich sie soeben aus dem App Store heruntergeladen. Dennoch erhalte ich ständig Mitteilungen darüber, wenn der neue Nutzer des Rollers den Fahrakku abklemmt. Die Mitteilung erscheint nicht in der App, sondern in der Mitteilungszentrale des iPhone (die Mitteilungszentrale erscheint, wenn man vom unteren Bildschirmrand nach oben wischt). Tippe ich auf die Mitteilung, öffnet sich die leere NIU App (der Roller ist ja nicht mehr angebunden)..
Dieses Phänomen zieht sich mittlerweile über ein Jahr hin, immer wenn der neue Nutzer halt seinen Akku abklemmt. Inzwischen gab es ein großes iOS Update und mehrere NIU App Updates, aber an dem Mitteilungsverhalten der App hat sich nichts geändert.
Auch eine Mitteilung meinerseits an NIU änderte nichts, abgesehen davon, dass sie unbeantwortet blieb..
Ich werde die NIU App wohl löschen, denn inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir keinen NIU Roller mehr kaufen werde.
Allen eine gute und knitterfreie Fahrt