Übersicht über EVO-Varianten
-
- Roller: NIU GT Evo
- PLZ: 06120
Guten Morgen,
ich habe hier im Forum schon einige Umfrage-Tabellen gesehen, weiß nur nicht, wie man so eine erstellt? Mein Vorschlag wäre, eine Umfrage-Tabelle zu erstellen, bei der es um "Probleme, marginale Probleme oder keine Probleme" in Zusammenhang mit Zulassungsdatum, ECU-Version, FOC Version und eventuell noch weitere Fakten geht. So kann man herausfinden, welche Modellchargen und bei welcher Variante der Firmware es die meisten Probleme gibt!
Was haltet Ihr davon?
ich habe hier im Forum schon einige Umfrage-Tabellen gesehen, weiß nur nicht, wie man so eine erstellt? Mein Vorschlag wäre, eine Umfrage-Tabelle zu erstellen, bei der es um "Probleme, marginale Probleme oder keine Probleme" in Zusammenhang mit Zulassungsdatum, ECU-Version, FOC Version und eventuell noch weitere Fakten geht. So kann man herausfinden, welche Modellchargen und bei welcher Variante der Firmware es die meisten Probleme gibt!
Was haltet Ihr davon?
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Umfrage kann ich nachher erstellen oder du bittest den mod aus einem thread eine zu machen.
-
... ich denke, Du steckst eher in der Materie 

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das hättest Du ganz einfach schon beim Erstellen Deines neuen Themas machen können- unter dem Eingabefenster

Stichwort „Umfrage erstellen“ Vielleicht kannst Du Deinen Eingangspost noch editieren? Ansonsten bitte hier Deine Abfrageoptionen aufzählen, dann können wir das dort nachtragen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
... danke für die Antwort und den Tipp, wie man Umfragen erstellt! Leider denke ich, dass diese Umfrage-Variante nicht ausreicht! Oder man müsste mehrere Antwortmöglichkeiten definieren, wie
ja Probleme, ECU-Version ab, FOC-Version ab
ja Probleme, ECU-Version xy, FOC-Version xy
nein Probleme, ECU-Version ab, FOC-Version ab
nein Probleme, ECU-Version xy, FOC-Version xy
usw.
... aber dann hätte man noch nicht die Zulassungszeit erfasst - wird wohl etwas komplexere Tabelle nötig sein?
ja Probleme, ECU-Version ab, FOC-Version ab
ja Probleme, ECU-Version xy, FOC-Version xy
nein Probleme, ECU-Version ab, FOC-Version ab
nein Probleme, ECU-Version xy, FOC-Version xy
usw.
... aber dann hätte man noch nicht die Zulassungszeit erfasst - wird wohl etwas komplexere Tabelle nötig sein?
- MEroller
- Moderator
Hier sind die Optionen aufgelistet (draufklickem zum Vergrößern):
10 Optionen mit je scheinbar unendlichen Auswahlmöglichkeiten gibt es hier...Zero S 11kWZF10.5
-
... danke für Deine Antwort, aber so ganz hast Du mein Anliegen nicht verstanden! Ich denke da eher an so ein Drop-Down-Menu wo man sowohl sein Herstellungszeitpunkt (.z.B. Januar 2022), seine ECU, seine FOC Version und die Frage nach Problemen damit einstellen kann - also zu einem Nutzer mehrere Angaben in einer Tabelle - so ungefähr:
.
.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Zulassung würde ich mit Baujahr ersetzen.
-
Beim Baujahr werden wir keine Differenzierung erhalten! Es geht ja darum, bestimmten Produktions Chargen zuweisen zu können, ob Probleme verstärkt auftauchen oder nicht. Der Hinweis auf die COC und das damit verbundene Datum des Herstellungsprozesses wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, zu sehen, bei welchen Chargen die Probleme deutlich auftreten.
- MEroller
- Moderator
Für so eine Datensammlung wird eigentlich ein Online Dokument verwendet, z.B. von Google. Das hat herzlich wenig mit einer Umfrage zu tun
Solche Dokumente kann man mit Berechtigungen versehen, wer wieviel daran ändern kann.

Solche Dokumente kann man mit Berechtigungen versehen, wer wieviel daran ändern kann.
Zero S 11kWZF10.5