Nqi schleift

Antworten
slimshady90
PLZ: 70771
Nqi schleift

Beitrag von slimshady90 »

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt das mein Niu Nqi außergewöhnlich am Hinterrad/Motor schleift. Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann oder bilde ich mir alles nur ein :D ?

Habe einen Youtubelink angehängt.

Danke euch!

Max

https://youtube.com/shorts/mlBGSLHDdj0?feature=share

FirstRacer
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Re: Nqi schleift

Beitrag von FirstRacer »

Das ist die Bremse, das ist aber bei quasi allen so. Ein bisschen ist okay, aber wenn die Bremse den Roller ohne Betätigung merklich ausbremst und/ oder die Bremsscheibe ohne bremsen heiß wird, dann ist da was faul.

Moettdoc
Roller: NIU N1S
PLZ: 52249

Beitrag von Moettdoc »

Wenn die Bremsbeläge schleifen, kann man Abhilfe schaffen, indem man die Bremszange in seiner Position anpasst.
Dazu den Roller auf den Hauptständer stellen, die beiden Schrauben der Bremszange lösen und soweit wieder anziehen, dass sich die Bremszange noch von Hand verschieben lässt. Dann den Roller mit geringer Geschwindigkeit laufen lassen und die Bremszange in seiner Postion soweit verschieben (Einstellbereich ist nicht sehr groß), bis das Schleifen geringer oder weg ist. Dabei nicht die Bremse betätigen. Dann die Bremszange wieder fest anziehen. Dann sollte das Schleifen der Bremse deutlich besser oder sogar verschwunden sein.

Csmurf
PLZ: 5

Beitrag von Csmurf »

Hat der Tipp von @Moettdoc bei dir geholfen oder konntest du das Problem anderweitig lösen? Habe leider das selbe Problem beim NQI-GTS 80km/h Version.

Antworten

Zurück zu „NIU“