Bei meinem Evo kommt seit ca. 1 Woche beim Versuch die Anzeige der Armaturen umzustellen immer die Meldung "Einstellung fehlgeschlagen".
Die App zeigt "Shadow" an - der Roller schaltet trotz der Fehlermeldung zwischen "Concise" und "Passion" hin und her, scheint aber keine Rückmeldung an das NIU Portal zu senden welche Oberfläche tatsächlich eingestellt ist. Ich würde gerne "Shadow" einstellen - dies ist aber nicht möglich, da die App der Meinung ist, das diese bereits eingestellt ist.
Ähnliches beim Versuch die Empfindlichkeit des "Alarmes" zu verstellen - nur hier kommt eine Fehlermeldung mit Rufzeichen auf "chinesisch"
Eine Meldung an den NIU support scheint irgendwo in den Tiefen des Netzes zu verschwinden - keine Reaktion.
Hat jemand eine Idee wie man das Ganze wieden synchronisieren kann oder heisst es wieder einmal auf eine neue Firmware zu warten?
GT Evo - Armaturenanzeige kann nicht mehr umgestellt werden
-
- Roller: MQi GT Evo
- PLZ: 8160
- Land: A
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 604
Re: GT Evo - Armaturenanzeige kann nicht mehr umgestellt werden
Du bist nicht allein...
Angefangen hat es bei mir damit, dass das eine Dashboard gar nicht geladen wurde. Das "Armaturenbrett" blieb schwarz.
Also bin ich mit einer anderen Ansicht gefahren.
Seit Freitag ist es wie bei Dir und! Mein km Stand ist auf 0 zurückgesetzt.
Habe meinen Händler kontaktiert, mal sehen was da raus kommt.
Angefangen hat es bei mir damit, dass das eine Dashboard gar nicht geladen wurde. Das "Armaturenbrett" blieb schwarz.
Also bin ich mit einer anderen Ansicht gefahren.
Seit Freitag ist es wie bei Dir und! Mein km Stand ist auf 0 zurückgesetzt.
Habe meinen Händler kontaktiert, mal sehen was da raus kommt.
- Robert81Nbg
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 9
Hi, ich habe nicht ganz verstanden ob du das schon probiert hattest.
Bei mir war es auch so das ich das Schema nicht einstellen konnte. Ich habe bewusst ein anderes Schema als in der App angezeigt eingestellt.
Nachdem dann Roller und App Synchron war habe ich dann das bevorzugte Schema eingestellt.
Aber irgendwie klingt deine beschreibung viel schlimmer
Bei mir war es auch so das ich das Schema nicht einstellen konnte. Ich habe bewusst ein anderes Schema als in der App angezeigt eingestellt.
Nachdem dann Roller und App Synchron war habe ich dann das bevorzugte Schema eingestellt.
Aber irgendwie klingt deine beschreibung viel schlimmer

-
- Roller: MQi GT Evo
- PLZ: 8160
- Land: A
Ja, hab ich probiert - ich kann ja zwischen 2 Ansichten umschalten. Leider bekommt das die App aber nicht mit - sie gibt immer eine Fehlermeldung aus, dass die Umschaltung nicht funktioniert hat. Somit steht die App auf meiner "Wunschansicht", der Roller aber auf einer der beiden Anderen.Robert81Nbg hat geschrieben: ↑Mo 8. Aug 2022, 11:55Hi, ich habe nicht ganz verstanden ob du das schon probiert hattest.
Aber irgendwie klingt deine beschreibung viel schlimmer![]()