ich fahre einen Evo der von Tag eins Probleme mit dem Lenkerwackeln/Unwucht hatte.
Mein Händler hat schon die Felge gewuchtet und jetzt Felge + Reifen ausgetauscht, ergo 2. nachgebessert. Leider ist das Wackeln bzw. sehr unruhige fahren immer noch da. Der Händler ist mittlerweile ratlos und spricht schon von Wandlung da er auch nicht mehr weiß was er machen soll.
Nur zum Verständnis, es geht um EXTREMES schlagen der Gabel bzw auch ein instabiles Fahrgefühl an der vorderen Gabel!!!!!
Der Roller läuft spitze 115 Tacho (107 Km/H echt) ich finde da MUSS ein absolut sicherer ruhiger lauf an der Vorgabel möglich sein.
Mag sein das jetzt einer kommt und sagt, das ist normal etc. .......und das für sich so akzeptiert, aber ich finde so darf und KANN man mit dem Roller nicht knapp 110 KmH fahren, da er sich mehr als instabil fährt. Wie kann Niu so einen Schrott auf den Markt bringen?

Gibt es dort keine Test? eingeschränkt? Wer nimmt so etwas ab? Interessiert die Chines die Fahrsicherheit so wenig?
Zum Vergleich der Horwin EK3 fuhr bei 103 Tacho absolut ruhig und man hätte auch gefühlt sauber 130 damit fahren können ohne ungutes Gefühl.
Welche Ansprüche habe ich gegenüber KSR/Niu ?
Mein Händler ist wirklich extrem bemüht und hat schon einige Stunden in den Roller investiert, kommt aber eben auch nicht mehr weiter. Ich möchte das Fahrzeug gerne behalten, kann so und will so aber nicht mit dem Roller fahren. Ist ggf ein 1x1 Tausch möglich? Mein Fahrzeug ist noch absolut neuwertig!