Seite 1 von 1

Erfahrungsaustausch

Verfasst: Sa 31. Jul 2021, 08:22
von housemeschter
Guten Morgen Zusammen,
wie sind denn eure Erfahrungen beim Onlinekauf vom Roller?
Genauer von der Bestellung über Infos vom Händler bei Lieferzeit oder etwaigen Sonderwünschen wie TopCases, Bereifung oder ähnliches (egal ob FlagShip, Premium oder Selected Dealer) zwischendurch bis hin zur Auslieferung bei euch zu Hause.

Dankeschön

Re: Erfahrungsaustausch

Verfasst: Sa 31. Jul 2021, 08:54
von Goggl
Vorschlag: Beim Händler "vor Ort " kaufen....

Re: Erfahrungsaustausch

Verfasst: Sa 31. Jul 2021, 09:08
von freelancer86
Sehr schlecht, Ich war unu-Vorbesteller. Okay das ist vielleicht auch der worst-case der Onlinebestellungen…

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, war bei Roller-Revolution (große Empfehlung) und konnte am nächsten Werktag meinen Niu MQi GT abholen. Top Service und Beratung und hab ihn im Internet auch nicht günstiger gefunden. Konnte da auch diverse Modelle Probe fahren und hab eine sehr ehrliche Meinung zu Vor- und Nachteilen der einzelnen Modelle bekommen. Das findet man im Onlineshop ja eher selten auf der Bestellseite. Klingt etwas sehr nach Werbung jetzt, aber nachdem Bestellchaos bei unu ärgere ich mich über mich selbst dass ich nicht nen Jahr früher in den Laden gegangen bin. Also meine Empfehlung: gib dem Händler vor Ort eine Chance. Hinterher kannst du immer noch online bestellen.

Re: Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 11:05
von Tommy1009
Ich kann Roller Revolution in Köln selbst online empfelen. Ich habe meinen MQI GT mit Topcase etc. online bestellt. Der Roller wurde wunschgemäß zusammengebaut und an die Spedition übergeben. Diese haben mit mir einen Liefertermin ausgemacht und sehr freundlich und pünktlich geliefert.

Online hatte ich dann via Whatsapp kontakt zum Händler und wir haben kleine Details abgestimmt.

Es mag an Roller Revolution liegen, aber ich war mit der Onlinebestellung hoch zufrieden.

Re: Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 12:58
von Mr.Eight
Vorsicht beim Onlinekauf.
Ob es die Seiten noch gibt... Aber es gab spezialisierte Seiten, bei denen man Geld für günstige NIU Roller überwiesen aber nie einen Roller erhalten hat.
Und... der Roller muß nach 1000km in die Wartung... Und auch nach 3000km.
Finde mal einen Händler... sie haben alle genug zu tun.
Und wenn sie dich doch mit einplanen mit natürlich längerer Wartezeit als bei eigenen Kunden, ist die Wartung meist teurer, als wenn du der eigene Kunde bist. Somit schmilzt dann dein Ersparnis. Und wenn du dann etwas mit dem Roller hast, was bei NIU nicht ungewöhnlich ist... suche mal nach einem Händler der dafür Zeit hat...
Daher kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen... vor Ort kaufen. Dann passt es auch mit dem guten Service von NIU.

Wir hatten hier schon ein paar User, die sich vom Fachhandel beraten lassen haben und dann doch online gekauft hatten. Wie der eine oder andere Händler hier mit Hilfe bei der Person reagiert hat, kann man sich sicher vorstellen. :lol:

Re: Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 13:07
von Goggl
Nur so als Beispiel. Fahrradhändler nehmen oftmals zur Wartung und Reparatur nur bei ihnen gekaufte Räder an. Gilt natürlich auch für Pedelecs und e-Bikes.

Re: Erfahrungsaustausch

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 13:27
von techsoz
ja, das ist ein wichtiger Punkt: Vorher klären wo Garantiereparaturen und Inspektion gemacht wird.