Niu M1 und Schnee

Antworten
Link210
Roller: Horwin SK1 und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Niu M1 und Schnee

Beitrag von Link210 »

Mein Roller stand heute ziemlich tief im Schnee. Die Plane wurde vom Wind runtergerissen.
Jetzt frage ich mich, ob der Roller dadurch beschädigt werden kann. Hat wer damit Erfahrung?

Das gute Stück habe ich nun in den Keller getragen.

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Re: Niu M1 und Schnee

Beitrag von The Rob »

Ja, der Roller hätte dadurch beschädigt werden können, aber zum Glück ist dir die Plane vom Roller geflogen, und nicht der Roller mit der Plane auf den Boden.
Bei starkem Wind muss eine Plane runter, weil sonst die Angriffsfläche zu groß ist und der Roller umfliegt.
Wann genau dieser Punkt erreicht ist, kann man natürlich nicht pauschal sagen.

Ich hab jedenfalls gestern Abend den Roller eines Nachbarn, der auf dem Fahrrad einer Freundin gelandet war, von seiner Plane befreit und auf einem Brett wieder hingestellt. Der stand da gefühlt seit Monaten, ohne was drunter auf dem Hauptständer auf der Wiese. Eigentlich ein Wunder, dass der nicht schon früher umgekippt war.

eriderzero
Roller: NIU M1 Pro
PLZ: 53332

Beitrag von eriderzero »

Also je weniger Wasser bzw feuchte an den Roller kommt, desto besser. Aber Ich konnte bei meinem M1 noch keine Probleme bezüglich Regen feststellen. Wenn es zu windig für eine Plane ist, würde ich aber eine Tüte oder ähnliches über die Sitzbank legen, damit zu beim losfahren nicht Nass wirst ;)

FirstRacer
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589

Beitrag von FirstRacer »

Mein 2019er N1 ist jetzt schon 2 mal durch eine Plane auf Rasen umgefallen, keinerlei Schäden sind entstanden. Er war auch schon von 10cm Schnee bedeckt und im Starkregen draußen, hat ihm nichts ausgemacht. Werde trotzdem bald einen kleinen Unterstand bauen.

Link210
Roller: Horwin SK1 und NiU M+ Sport
PLZ: 32105

Beitrag von Link210 »

The Rob hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 10:12
Ja, der Roller hätte dadurch beschädigt werden können, aber zum Glück ist dir die Plane vom Roller geflogen, und nicht der Roller mit der Plane auf den Boden.
Bei starkem Wind muss eine Plane runter, weil sonst die Angriffsfläche zu groß ist und der Roller umfliegt.
Wann genau dieser Punkt erreicht ist, kann man natürlich nicht pauschal sagen.

Ich hab jedenfalls gestern Abend den Roller eines Nachbarn, der auf dem Fahrrad einer Freundin gelandet war, von seiner Plane befreit und auf einem Brett wieder hingestellt. Der stand da gefühlt seit Monaten, ohne was drunter auf dem Hauptständer auf der Wiese. Eigentlich ein Wunder, dass der nicht schon früher umgekippt war.
Ich Kette den Roller ja zusätzlich noch an. Also umfallen kann der so nicht. Mich hat nur der ganze Schnee auf dem Roller etwas nachdenklich gemacht. Ich denke aber auch, dass er das eigentlich ab kann. Jetzt habe ich ihn erstmal in den Keller getragen. Hätte nicht gedacht, dass ich den im Winter über so oft fahren würde. Ok, aktuell ist es natürlich unmöglich :D

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Aktuell nicht möglich,
denkt dir noch Winter 1978 auf 1979, das war heftig !

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Goggl hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 18:16
denkt dir noch Winter 1978 auf 1979, das war heftig !
Ja! Da hat es noch am Bodensee innerhalb von nur 2 h über 30cm (fast 40!) Schnee gegeben, ich konnte zugucken, wie es den Rasen draußen massiv überzuckert hat. So etwas hatte ich weder vorher noch danach jemals wieder beobachtet...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Das Thema haben wir jedes Jahr in der Winterzeit. ;)

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Na da guck mal was im Norden los war, auch in der DDR.Zur Jahreswende 1978 auf 1979.
Es gibt da reichlich Filmmaterial, das ist nix zum Lachen gewesen. Mensch und Tier erfroren, verhungert und z. T. von Räumpanzern zu Tode gequetscht worden, wie im Krieg.
Ist alles schon fast wieder vergessen.. . Etwas Demut könnte uns allen nicht schaden, oder ?

Antworten

Zurück zu „NIU“