Seite 1 von 1
Verkauf - welche Reihenfolge beim Besitzerwechsel in der Niu App?
Verfasst: Do 20. Aug 2020, 18:53
von MartinaNatalie
Hallo alle,
ich habe nun meinen Roller verkauft und am Samstag wird er abgeholt.
In welcher Reihenfolge müssen wir das denn mit der App machen? Also er anmelden und ich abmelden? Was ist da klug?
Ich habe mich hier versucht querzulesen, aber nur Bahnhof verstanden
Danke für Eure Hilfe, bitte möglichst einfach beschrieben... ich bin nicht soooooo der Technikfreak
Gruß,
Martina
Re: Verkauf - welche Reihenfolge beim Besitzerwechsel in der Niu App?
Verfasst: Do 20. Aug 2020, 19:34
von chrispiac
Kurz würde ich schreiben, so:
1.) Alle Mitnutzer (sofern vorhanden) aus der App an dem (Deinem) Besitzeraccount löschen
2.) Der Käufer lädt sich die NIU Scooter App aus dem jeweiligen App Store herunter und startet sie
3.) Der Käufer erzeugt in der App einen eigenen Account und wird Mitnutzer an deinem NIU und Du als Besitzer akzeptierst ihn als Mitnutzer am Roller
4.) Du trennst die Verbindung zum NIU Roller -> jetzt müßte automatisch der Käufer als Besitzer des Rollers gelten
5.) Sofern Du keinen weiteren NIU besitzt, kannst Du jetzt die NIU App vom Smartphone löschen.
Re: Verkauf - welche Reihenfolge beim Besitzerwechsel in der Niu App?
Verfasst: Do 20. Aug 2020, 20:57
von mf-guddyx
Das war einmal.
Jetzt nur noch unter "Ich - > Mein Gerät - > Anbindung trennen" klicken und das wars.
Das trennt komplett den Halter und alle weiteren Benutzer vom Roller.
Dieser ist dann auf einen Schlag ohne Besitzer und weitere Benutzer.
Der nächste, der sich anmeldet, ist dann der neue Halter.
Es macht also auch keinen Sinn den neuen Besitzer vorher anzumelden und freizuschalten. Dieser würde eh wieder mit Abmeldung des bisherigen Halters getrennt werden.
Es kann vorkommen, dass zur Trennung ein per Mail empfangener Pincode eingegeben werden muss. Komischerweise nicht immer.
Re: Verkauf - welche Reihenfolge beim Besitzerwechsel in der Niu App?
Verfasst: Fr 21. Aug 2020, 08:42
von techsoz
ja, ich mussste vor ein paar Monaten den Pincode zur Löschung eingeben, erst kam der nicht an, dann ging es 3 Tage später...