N1s beschleunigt zeitweise nur noch bis ca. 40km/h?
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 50858
N1s beschleunigt zeitweise nur noch bis ca. 40km/h?
Hat das schonmal jmd anderes gehabt? Es scheint meist wenn ich gerade (wieder) losfahre zu sein... eine zeitlang fährt er dann eher wie auf Stufe 2 statt 3 und schaltet auch zu früh in den Eco-Modus. Dann ist es plötzlich einfach weg und er beschleunugt wieder richtig bis 48/49km/h durch. An der Ampel an/ausschalten scheint auch eher nichts zu bringen. Es scheint wohl jetzt fast immer bei mir so zu sein, was natürlich ziemlich stört, wenn man dann im Verkehr mitschwimmen will.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Möchte den Roller jetzt eigentlich nicht abgeben, weil es schon sehr ärgerlich wäre, wenn der länger weg sein sollte.
Möchte den Roller jetzt eigentlich nicht abgeben, weil es schon sehr ärgerlich wäre, wenn der länger weg sein sollte.
-
- Roller: Niu N1
- PLZ: 90449
Re: N1s beschleunigt zeitweise nur noch bis ca. 40km/h?
Jaaaa, ist bei meinem seit diesem Frühjahr leider auch so. Der Händler meinte, es könne an der Software liegen und man müsse eine alte aufspielen. Momentan warte ich noch darauf, dass mich der Händler wegen eines Termins zurückruft.
-
- Roller: NIU N 1
- PLZ: 31224
JA, unsere "fahrenden Computer" sind schon gelegentlich nervige Maschinen.... ich hatte das jetzt auch schon 2x, allerdings ist er aus Vollgas heraus in Stufe 1 hängengeblieben. Ausschalten brachte nix, erst nach einigen Minuten beschleunigte er dann wieder auf 3. Beim letzten mal fuhr ich mit Höchstgeschwindigkeit über eine ziemlich holprige Strasse und wurde durchgerüttelt, vielleicht hängt es damit zusammen, ist aber eher Spekulation. Ich beobachte mal weiter.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 50858
Danke, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
Bin gespannt was daraus wird bei dir Heidi bzw ob es dann hilft. Da ich momentan echt keine Lust auf ÖPNV habe werde ich noch etwas warten, bis ich es dem Händler mitteile...
Bin gespannt was daraus wird bei dir Heidi bzw ob es dann hilft. Da ich momentan echt keine Lust auf ÖPNV habe werde ich noch etwas warten, bis ich es dem Händler mitteile...
-
- Roller: NIU N1s 2017
- PLZ: 13347
Mein NIU hat leider exakt das gleiche Problem. Habe jetzt meinen Händler angefragt. Freue mich zu hören, wenn jemand im Forum eine Lösung gefunden hat.
- NiuGio
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 53
Dieses Verhalten habe ich seit einiger Zeit mit meinem M+ Sport auch. Der Tempomat schaltet sich immer wieder ab, aus Tempo 48 bremst er willkürlich bis 42 oder weniger. Und ich hatte schon ein paar Mal nach dem Einschalten den Fehler 140 (Gasgriff) auf dem Display, welcher aber nach einem kurzen Dreh verschwunden ist. Da ein (defekter) Gasgriff immer wieder bei den NIUs zu Problemen führt, werde ich meinen Händer bitten, diesen genau zu prüfen.
- nico_2017
- Roller: NIU N1S 2017 (incl. self-build parallel battery)
- PLZ: 52xxx
Bei meinem N1S 2017 lag es an dem Stufen-Schalter, den musste ich mal nach 3 Jahren Betrieb zerlegen und reinigen. Seit dem habe ich Ruhe.Xenomystus hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 18:55Hat das schonmal jmd anderes gehabt? Es scheint meist wenn ich gerade (wieder) losfahre zu sein... eine zeitlang fährt er dann eher wie auf Stufe 2 statt 3 und schaltet auch zu früh in den Eco-Modus. Dann ist es plötzlich einfach weg und er beschleunugt wieder richtig bis 48/49km/h durch. An der Ampel an/ausschalten scheint auch eher nichts zu bringen. Es scheint wohl jetzt fast immer bei mir so zu sein, was natürlich ziemlich stört, wenn man dann im Verkehr mitschwimmen will.
Gruß Nico
___________________________________________________________________________________
Kennzeichenhalterungen für alle NIU-Modelle
___________________________________________________________________________________
Kennzeichenhalterungen für alle NIU-Modelle
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Yep, war bei meinem N1S (2017, mit Drehschalter) auch so. Der Zug hatte sich verstellt und baute bei Stufe 3 Zug auf, so das die „Elektronische Umsetzung“ dieses Drehschalters in Stufe 2 zurückschaltete. Wurde bei einer Wartung mit behoben. Wer sich mit Mechanik ein wenig auskennt, sollte das auch selber beheben können.
-
- PLZ: 1
nico_2017 hat geschrieben: ↑Do 10. Sep 2020, 17:13Bei meinem N1S 2017 lag es an dem Stufen-Schalter, den musste ich mal nach 3 Jahren Betrieb zerlegen und reinigen. Seit dem habe ich Ruhe.Xenomystus hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 18:55Hat das schonmal jmd anderes gehabt? Es scheint meist wenn ich gerade (wieder) losfahre zu sein... eine zeitlang fährt er dann eher wie auf Stufe 2 statt 3 und schaltet auch zu früh in den Eco-Modus. Dann ist es plötzlich einfach weg und er beschleunugt wieder richtig bis 48/49km/h durch. An der Ampel an/ausschalten scheint auch eher nichts zu bringen. Es scheint wohl jetzt fast immer bei mir so zu sein, was natürlich ziemlich stört, wenn man dann im Verkehr mitschwimmen will.
Hast du den drei Stufen Schalter mit der Wippe (nach oben / unten drücken zum Stufe ändern), oder diesen runden Schalter den man nach rechts / links bewegt zum schalten?
- struppi
- Roller: NIU NQi Sport
- PLZ: 55131
Also wir haben zwei 2019 N1S. Da ist es bisher immer der Griff gewesen und wurde auch so von meinem Händler kommuniziert.
Der Kippschalter war bisher (nach 8 und 12TKM) in Ordnung. Die Geschwindigkeit läßt beim fahren plötzlich nach ohne das etwas geschaltet wurde. Auch die hier geschilderten Beobachtungen treffen zu, die ECO Anzeige, das abbremsen oder auch wieder plötzliche Beschleunigen wärend der Fahrt, meist keine Änderung beim aus/einschalten. Es ist beim 2019er Model der Griff. Das reinigen der Kontakte hilft manchmal, aber auch nicht lange. Trockenheit hilft meist auch, aber irgendwann regnet es.
Der Kippschalter war bisher (nach 8 und 12TKM) in Ordnung. Die Geschwindigkeit läßt beim fahren plötzlich nach ohne das etwas geschaltet wurde. Auch die hier geschilderten Beobachtungen treffen zu, die ECO Anzeige, das abbremsen oder auch wieder plötzliche Beschleunigen wärend der Fahrt, meist keine Änderung beim aus/einschalten. Es ist beim 2019er Model der Griff. Das reinigen der Kontakte hilft manchmal, aber auch nicht lange. Trockenheit hilft meist auch, aber irgendwann regnet es.