Seite 1 von 1

NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 17:50
von Peter_NIU
Hallo, zunächst gleich eine Entschuldigung: ich bin neu hier im Forum, bitte daher um Nachsicht, falls ich gleich bei meinem ersten Thread Forumsregeln nicht beachten sollte...

Habe seit drei Wochen eine NIU NGTS Pro und bin daher noch Neuling. Beim Kauf habe ich den "bewegungsmelder" ausprobiert und war beeindruckt: habe den Roller im Parkzustand ein wenig gerüttelt und sofort in meine App eine Push-nachricht erhalten, dass eine "Anomale Bewegung" stattgefunden hat. Fand ich gut.

Seitdem "gelingt" mir das aber nciht mehr. So viel ich auch herumrüttle, ich löse lediglich den (nutzlosen, weil viel zu leisen) Alarm aus, aber es erfolgt keinerlei Push in die App. In den App-Einstellungen ("Push-EInstellungen" - "Sicherheit" hab ich alles aktiviert).

Gibt es vielleicht einen Tipp, woran es liegen könnte bzw. eine Empfehlung zur Behebung?

Danke im Voraus und nochmals sorry falls ich irgendwelche Forumsnetiquetten nicht eingtehalten haben sollte.

Re: NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 20:09
von STW
Tja ...
Ist die Alarmanlage an, dann ist die Push-Nachricht aus. Und umgekehrt.

Re: NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Verfasst: Fr 7. Aug 2020, 06:29
von AkkuSchrauber
Das hier festgestellte Verhalten der Alarmanlage ist " normal" für die Niu's!!!
Es betrifft bisher wohl alle Fahrzeuge. Wenn die Alarmanlage aktiv ist, hat mam bei Bewegung das erbärmliche Gepipse, aber KEINE NACHRICHT auf dem Handy!
Also besser Finger wech von der Alarmeinstellung!
:mrgreen:

Ich habe als ich meinen Niu neu hatte auf Garantie eine neue Alarmanlage von KSR erhalten. Genutzt hat es nix

Re: NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Verfasst: Fr 7. Aug 2020, 09:14
von Peter_NIU
Danke für die Infos!
Das hätt mir mein Händler (den ich dafür extra angerufen habe) auch sagen können, dass das ein feature und kein bug ist ;)
Danke nochmals und sorry für die "naive" Frage.

Re: NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Verfasst: Fr 7. Aug 2020, 13:23
von AkkuSchrauber
Peter_NIU hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 09:14
Das hätte der Händler mir auch sagen können.
oder eben auch nicht. Und da kommen wir ins Spiel! Deshalb haben wir ein Forum! ;)

Re: NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 15:41
von Arthur
Ich hatte mich eigentlich daran gewöhnt, dass ich jedes Mal eine Meldung auf das Handy bekomme, sobald man den Roller auf den Ständer auf oder abbockt. Kräftiger Wind hat da auch schon gereicht.
Seit ein paar Tagen kommt nur noch eine Meldung, wenn wirklich ordentlich gerüttelt wird.
Ist das bei Euch auch so?

Re: NGTS Pro - App "Bewegungsmelder" geht nicht?

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 15:56
von STW
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte einer der Forenteilnehmer ein Problem mit zu häufigem Alarm, und NIU hat das für ihn gelöst, anscheinend durch (individuelle ?) Einstellungen in der Cloud wurde bei ihm die Sensibilität runtergeschraubt. Es mag also durchaus sein, dass NIU mal wieder an der Cloud herumgespielt hat. Ich meine auch, dass meine Roller in der Vergangenheit wechselnd sensibel reagiert haben.
Im Moment geht es, ich sehe, wenn die Frau den NPro vom Ständer nimmt oder der Mechaniker bei der Inspektion am Roller arbeitet, also nicht zu viel Alarm, auch nicht zu wenig bei mir.