Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren
-
- Roller: NIU NQI
- PLZ: 91
Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja, obwohl Motorradfahrer, wirklich niemand, der beim Kurvenfahren das Knie auf den Asphalt pressen muss. Heute bin ich mit meinem NQI GTS jedoch mal etwas tiefer in die Schräglage – und jäh aufgeschreckt, nachdem mein Seitenständer ziemlich laut am Straßenbelag geschrammt hat.
Nun die Frage an die Wissenden unter Euch: Welche Möglichkeiten gibt es, den Seitenständer abzuändern oder gerne auch zu ersetzen, so dass beim Legen in die Kurve nichts mehr aufsetzt?
LG & gute Fahrt!
ich bin ja, obwohl Motorradfahrer, wirklich niemand, der beim Kurvenfahren das Knie auf den Asphalt pressen muss. Heute bin ich mit meinem NQI GTS jedoch mal etwas tiefer in die Schräglage – und jäh aufgeschreckt, nachdem mein Seitenständer ziemlich laut am Straßenbelag geschrammt hat.
Nun die Frage an die Wissenden unter Euch: Welche Möglichkeiten gibt es, den Seitenständer abzuändern oder gerne auch zu ersetzen, so dass beim Legen in die Kurve nichts mehr aufsetzt?
LG & gute Fahrt!
-
- Händler
- PLZ: 3
Re: Niu NQI GTS - Seitenständer setzt auf beim Kurvenfahren
Naja, wenn du schon beim GTS den Ständer aufsetzen hörst, dann ist das wohl ein deutliches Signal, dass du zu schnell in der Kurve warst. Stell doch mal ein Foto vom Ständer ein, dann könnte man vielleicht abschätzen ob der Anschlag etwas modifiziert werden könnte.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 221
So gehts mir mit dem NGT obwohl der auch schon höher als der alte 2017 N1S ist.
Ich finds auch fraglich, wenn ich den Reifen nichteinmal voll nutzen kann ohne das ein Rahmenteil / Ständer aufliegt.
Beim Motorrad wenn die Fußraste (beweglich) schleift, weiß ich nen bissl geht noch aber dann ist Schluss.
Beim Roller werd ich wohl eher ausgehebelt
Ich finds auch fraglich, wenn ich den Reifen nichteinmal voll nutzen kann ohne das ein Rahmenteil / Ständer aufliegt.
Beim Motorrad wenn die Fußraste (beweglich) schleift, weiß ich nen bissl geht noch aber dann ist Schluss.
Beim Roller werd ich wohl eher ausgehebelt

N1S 2017 - TRA01C19
NGT 2019 - NXA01B11
NGT 2019 - NXA01B11
-
- Roller: MB Outsider,Honda cb125r,Radwagon4,Max G30US
- PLZ: 3
- Land: A
Am Seitenständer kann man mit einer scharfen PUK Säge ein kleines Eck herausnehmen, dann liegt der Seitenständer genau parallel zur Verkleidung.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Das macht ja das Rollerfahren aus, das man wegen Beinschild/breiten Fußraum sich nicht so sehr in die Kurve legt, wie mit einem Motorrad. Bei den N1S konnte man mit einer Metallsäge, Scheibenschleifer oder Dremel ein Stück vom Anschlag abnehmen, so das der Ständer dichter an der Verkleidung anliegt. Mindestens ein Forist hat den Seitenständer einfach abgebaut, er brauchte eh' nur den Hauptständer. Mit dem N1S habe ich auch schon mal den Ständer bei Kurvenfahrten geschliffen, beim NGT ist es bisher nicht vorgekommen. Das mit dem NGTS zu schaffen, der soll doch mit den 14" Rädern noch mehr Abstand zum Boden haben, spricht für Motorradfahrweise auf einen Motorroller. Ich denke aber, das die genannten Optionen ebenfalls Abhilfe schaffen können.
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport
- PLZ: 7
@fashionizer: ist halt ein Roller mit Rädchen 

- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Mein GoE hat auch schon Funken gesprüht, der Kollege mit der guten Benzinschwalbe war beeindruckt...
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
-
- Roller: NIU N1S 2019
- PLZ: 12589
Macht meiner auch, durch eine neue Verkleidung die nicht ganz gepasst hat ist das ganze Teil jetzt einfach ab und ich hab ihn noch nicht wieder vermisst
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Wirklich höher kam mir der GTS gar nicht vor, als ich ihn Probe gefahren hatte. Allerdings war der Seitenständer von Hause aus schon deutlich näher an der Karosserie als beim NGT. Wie oben beschrieben, kann man noch etwas vom Block abschleifen... wenn dann der Seitenständer schleift, sollte man sich Gedanken machen, ob ein Zweirad mit motorradähnlichem Aussehen die bessere Alternative ist. Wir hatten hier auch schon ein Forenmitglied, der sich zu weit in die Kurve gelegt hat... keine gute Idee... Ein Roller ist kein Motorrad. ist ähnlich wie Chopper fahren... nach der Fusßraste kommt irgendwann der Auspuff… und der gibt dann nicht mehr nach, Beim xGTx kann es dann der Hauptständer sein. Das sind alles keine Sportbikes.
Btw. Ich hatte gesehen, das der Ständer sich sogar mit der Karo drängelt.. bewegt sich der Seitenständer wird auch die Karo gedrückt. Liegt vielleicht noch daran, weil nichts angepaßt wurde? Der Roller ist out of the Box. Also noch nichts daran gemacht. Jedenfalls ist das Seitenständerkonzept anders als beim NGT.
GTSport NGT
Btw. Ich hatte gesehen, das der Ständer sich sogar mit der Karo drängelt.. bewegt sich der Seitenständer wird auch die Karo gedrückt. Liegt vielleicht noch daran, weil nichts angepaßt wurde? Der Roller ist out of the Box. Also noch nichts daran gemacht. Jedenfalls ist das Seitenständerkonzept anders als beim NGT.
GTSport NGT

-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Seit ich die YSS Stossdämpfer habe kratzt nix mehr. Haben wohl weniger Neagativfederweg , u. U. Auch etwas länger.
Und mit den HEIDENAU kann man doch "motorradmässig " ums Eck fegen.Gerade im engen Geläuf wieselt man schon dass es Spass macht. Ich kanns vergleichen, bis ich oftmals bei meiner Moto Guzzi die Gänge sortiert habe, wäre ich mit dem NIU schon weitergesurrt.
Und mit den HEIDENAU kann man doch "motorradmässig " ums Eck fegen.Gerade im engen Geläuf wieselt man schon dass es Spass macht. Ich kanns vergleichen, bis ich oftmals bei meiner Moto Guzzi die Gänge sortiert habe, wäre ich mit dem NIU schon weitergesurrt.