Niu Reichweitenrechner - realistisch?

Antworten
Chris118
Roller: Niu NQI
PLZ: 04
Niu Reichweitenrechner - realistisch?

Beitrag von Chris118 »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Infos zum Niu auf diesen Reichweitenrechner gestoßen. Gibt der Rechner aus eurer Erfahrung die richtigen Werte aus?

Schon mal vielen Dank :)
Christian

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Re: Niu Reichweitenrechner - realistisch?

Beitrag von Bergziege »

ich kann ja hauptsächlich nur mit den Temperaturänderungen spielen, mit unterschiedlichem Gewicht bin ich ihn aus unerfindlichen Gründen noch nicht gefahren, zumal bei 100kg die Skala endet. Und Modi 1/2 testet man nicht gerne langfristig ;-)
Aber: Ja, das klingt realistisch. Evtl. gehen auch ein paar km mehr bis der Akkuschonbetrieb einschreitet, aber die angezeigten Werte entsprechen schon meinen Erfahrungen. (N Pro, All-weather-driver)

samstags
Roller: Niu N1
PLZ: 53113

Beitrag von samstags »

Hmmm, ich denke wenn ich einen N1 hab muss ich mit NQi Sport vergleichen, oder? Dann sind die ~40 km sehr realistisch. Ich fahre normalerweise 32 und komme bei ca. 30% raus.

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Leider ist mein M1 schon nicht mehr dabei.

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

Wenn man etwas mit den Werten spielt fällt auf, dass lt. Rechner die Fahrzeuge bei 25° am effizientesten sind.
Auch wird die Laufleistung eines Fahrers um 100Kg ggü. einem Fahrer von 70kg um 6km verkürzt. :mrgreen:
Somit kommt ein Fahrer mi 110kg bei 25° auf ca.45 km und bei 10° auf nur noch ~34km!

also real komme ich bei 115kg incl.Klamotten bei 18-20° auf rund 45km und habe noch 15% im "Tank".
die 0,54€ pro Ladung sind realistisch incl.Balancing

Antworten

Zurück zu „NIU“