@tiger46
Schön, dass mal einer was nicht so alltägliches ausprobiert!
Sowas ähnliches hab ich auch noch vor, dann aber mit zwei, drei Übernachtungen.
Habe schon größere Probefahrten unternommen. Hab auch das (Un) Glück

zwei NIU'S zur Auswahl zu haben.
Gestern bin ich mit dem NGT los, mit nur 89%, was ich sonst nie mache, hab dann mal nicht nur im Sportmodus gerührt, sonder bin Samtpfötchenmäßig auf "Spritsparen" gefahren. Waren halt ein paar steile Berge dabei, hab 71km geschafft, genau zu Hause ging dann die 20% Lampe an. Hätte ich die gesamte Strecke Sportmodus gefahren, wäre es wahrscheinlich sehr knapp geworden. Von 50% abwärts entlädt sich der /die Akkus gefühlt doppelt so schnell, wie vorher.
Hab mit dem N SPORT mal eine Tour gemacht, mit den Akkus vom NGT, einen unten, den anderen oben unter der Sitzbank mit dem zweiten Zusatzkabel angeschlossen. Dann muß man nicht anhalten und umstöpseln, die Akkus entladen sich beide gleichmäßig wie ein"großer" Akku. Sehr geil zu fahren. Hab so ca. 109/110 km geschafft. War dann echt empty.
Als Backup hatte ich noch einen N SPORT Akku im Topcase. Brauchte ich den Tag aber nicht.
Das kannste aber nur mit dem fetten Stahlrohrgepäckträger machen.
Ich hatte mir für den Akku-Transport einen etwas größeren Karton besorgt, dann bisschen Luftpolster Folie ringsum, feddich.
Im Topcase ein paar Sachen drumherum, alles gut. Stürzen darfste so natürlich nicht, da gibt's ne Delle im Helm.
Werde mir noch kleine Verzurrösen oder ä. ins Topcase poppnieten.