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NGT, Luftdruck bei Serienbereifung

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 08:40
von Thomymaster
Hi an Alle

Nur eine kurze Frage in die Runde, was habt ihr denn für einen Reifendruck bei der Serienbereifung vom NGT?

Ich fahre mit 2 / 2 Bar, ist das so in Ordnung? :)



Gruß Thomy

Re: NGT, Luftdruck bei Serienbereifung

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 09:38
von BlackN1S
Na klar, so stehts doch auch auf der Plakette unter der Sitzbank 8-)

Das passt schon.

Re: NGT, Luftdruck bei Serienbereifung

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 11:38
von Mr.Eight
ich habe 2,0-2,5

Re: NGT, Luftdruck bei Serienbereifung

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 12:35
von AkkuSchrauber
dem würde ich mich anschließen!

Re: NGT, Luftdruck bei Serienbereifung

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 14:32
von Lucky
@ Mr.Eight

Du fährst doch Heidenau.

@ Akku

Du fährst doch weder NGT, noch Serienbereifung :roll:

Der Reifenfülldruck richtig sich auch nach Gewicht/ Beladung.

Ein 48kg Püppie sollte vllt ein etwas anderen Fülldruck fahren als ein 130kg Talsperrenmauer :lol:

Ich fahr v 1,8 und hinten 2 Bar bei N Sport und NGT mit Heidenau K58.

Re: NGT, Luftdruck bei Serienbereifung

Verfasst: Fr 17. Apr 2020, 10:39
von Mr.Eight
Lucky hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 14:32
@ Mr.Eight

Du fährst doch Heidenau.
Ja, und warum sollte ich dann mit weniger druck fahren? ich bin vorne noch am schauen, ob ich immer noch Luft vorne verliere. Da hatte ich augenscheinlich ein leicht loses Ventil.

Re: NGT, Luftdruck bei Serienbereifung

Verfasst: Fr 17. Apr 2020, 11:51
von Lucky
War nur Spaß, mein Guter.
Die Heidenaus sind wahrscheinlich im fast platten Zustand noch besser als die Serienbereifung.
Der von NIU angegebene Fülldruck ist für alle Reifenmarken.
Wenn du noch den original Ventileinsatz drinne hast, würde ich da zuerst den
Übeltäter vermuten. Ich hab meins (nachdem Spucketest) rausgeschraubt, aushilfsweise das aus dem Autoreifen der ausgebaut war genommen. Da wusste ich das das Ventil 100% dicht ist.
Spucketest, ganz einfach mit Spucke über die Ventil-Öffnung streichen und die Fläche der Spucke einen Moment genau beobachten. Sollten sich da Blasen bilden oder sich die Oberfläche auch nur geringfügig wölben, reicht das schon für Luftverlust bei mehreren Tagen.