Hallo,
eine Newbie-Frage:
Welche Bezeichnung hat der Stecker (Typ?), der beim NIU in die Akkus gesteckt wird?
Hintergrund: Ich möchte mir ein Reserve-Kabel anschaffen, da das Ladekabel das einzige ist was mit diesem Steckertyp mitgeliefert wird und ich möchte nicht irgendwann da stehen mit einem Kabelbruch oder verlorenem Kabel und nix geht mehr und dann hektisch werden.
Danke!
Wie heißt der Ladekabelstecker?
-
- Roller: NIU NQiPro
- PLZ: 14482
- Roller: Silence S01 connected
- PLZ: 12xxx
Ich hatte damals dieses gekauft: https://www.ebuy7.com/item/583675745981
tom
tom
ArnieQ hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2020, 11:07Hallo,
eine Newbie-Frage:
Welche Bezeichnung hat der Stecker (Typ?), der beim NIU in die Akkus gesteckt wird?
Hintergrund: Ich möchte mir ein Reserve-Kabel anschaffen, da das Ladekabel das einzige ist was mit diesem Steckertyp mitgeliefert wird und ich möchte nicht irgendwann da stehen mit einem Kabelbruch oder verlorenem Kabel und nix geht mehr und dann hektisch werden.
Danke!
Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Der Steckertyp hat keinen Namen. Es ist ein propitärer Stecker von NIU. Es gibt ihn als Ersatzteil - wobei es sich nicht um das Netzteilstück handelt, normalerweise wird das Kabel vom Controller für den Akkuanschluß verwendet.
Das Netzteil gibt es nur als ganzes zu beschaffen.
Das Netzteil gibt es nur als ganzes zu beschaffen.
-
- Roller: Niu MQi+ Sport
- PLZ: 1220
- Land: A
Blöde Frage aber gibt es kein „Slim“ Ladegerät das ich auch im M+ jederzeit mitführen kann? Das originale ist ja viel zu groß und findet unter dem Sitz kaum Platz! 

- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
bei der N-Serie kommt so ein Stecker zum Einsatz:https://www.ebuy7.com/item/maverick-bat ... 4003622612
für die 60Volt-Akkus mit Trapezform. (Man muss auf der Seite genau die Richtige Version auswählen).
Die (alte) M-Serie (48 Volt) hat einen anderen Stecker mit Rechteck-Rahmen. Zuküftig hat NIU aber Ladegeräte die mehrere verschiedene Spannungen erkennen und laden können und dann wohl einheitliche Stecker und Buchsen in den neuen Modellen.
PS: der M+ von meinem Neffen hat ein Ladgerät (ich denke es ist Original von 2019), das genau neben den Akku unter die Sitzbank passt (mitsammt Kabeln).
Viele Grü0e
Didi
bei der N-Serie kommt so ein Stecker zum Einsatz:https://www.ebuy7.com/item/maverick-bat ... 4003622612
für die 60Volt-Akkus mit Trapezform. (Man muss auf der Seite genau die Richtige Version auswählen).
Die (alte) M-Serie (48 Volt) hat einen anderen Stecker mit Rechteck-Rahmen. Zuküftig hat NIU aber Ladegeräte die mehrere verschiedene Spannungen erkennen und laden können und dann wohl einheitliche Stecker und Buchsen in den neuen Modellen.
PS: der M+ von meinem Neffen hat ein Ladgerät (ich denke es ist Original von 2019), das genau neben den Akku unter die Sitzbank passt (mitsammt Kabeln).
Viele Grü0e
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)