Hallo an Alle,
ein Gutes Neues Jahr 2020 wünsche ich allen und anbei meine Frage:
lt. Bedienungsanleitung steht eine Wartung für N1S bei 7000 km an, oder nach 18 Monaten.
Aktuell stehe ich bei 6000 km, die 18 Monate würde ich kommenden März erreichen.
Die letzte Wartung bei 4000 km wurde im Juli 2019 durchgeführt. ( Hier ist der Intervall 4000 km oder 12 Monate).
Die 7000 km werde ich bis März 2020 vermutlich nicht erreichen.
Somit die nächste Wartung im März, was dann den 18 Monaten entsprechen würde? Oder doch schon jetzt im Januar, also 6 Monate nach der letzten Wartung?
Ich bin mir hier ein wenig unschlüssig, wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wartung "Garantiekonform" N1S
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 71
- Roller: NIU N1S 2019
- PLZ: 40822
Es gilt in jedem Interval immer das, was zuerst eintritt:
- Entweder die vorgegebene Kilometerzahl
(Blödes Beispiel: du erreichst die 7000 Kilometer bereits einen Monat nach der letzten Wartung -> trotzdem wieder ab zur Wartung)
- Der Zeitraum
Hier wird bei einem Neufahrzeug zunächst ab Übergabedatum gerechnet, danach wird ab der letzten Wartung gerechnet.
In deinem Fall wäre die nächste Wartung diesen Monat fällig: 6 Monate nach der letzten Wartung und da Kilometerzahl noch nicht erreicht.
- Entweder die vorgegebene Kilometerzahl
(Blödes Beispiel: du erreichst die 7000 Kilometer bereits einen Monat nach der letzten Wartung -> trotzdem wieder ab zur Wartung)
- Der Zeitraum
Hier wird bei einem Neufahrzeug zunächst ab Übergabedatum gerechnet, danach wird ab der letzten Wartung gerechnet.
In deinem Fall wäre die nächste Wartung diesen Monat fällig: 6 Monate nach der letzten Wartung und da Kilometerzahl noch nicht erreicht.