Erstens, sorry für schlechtes Deutsch, ich benutze Google Translate.
Einige Diebe versuchten, meine NIU zu stehlen, drückten das Lenkradschloss und brachen den Zündschalter. Ich kann jetzt nicht mehr den Schlüssel drehen, um den Roller einzuschalten.
Ich habe gefunden, dass der Ersatz-Zündschalter hier erhältlich ist:
https://www.ebuy7.com/item/maverick-ele ... 3158372319
Hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen dieses Teils? Muss ich irgendetwas mit dem Steuergerät machen, damit es funktioniert, oder kann ich es einfach einbauen und es wird sofort funktionieren?
Danke fürs schauen!
Jacob
Zündschalter ersetzen NIU M+ sport
-
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: M15
Re: Zündschalter ersetzen NIU M+ sport
I have exchanged my alarm modul. The new module came with two new remote keys. There was nothing to change for using it. I have only replaced the module and it works as expected. I think this shoult be true for the ignition switch too.
Ich habe mein Alarmmodul getauscht. Das neue Modul wurde mit zwei neuen Funkschlüsseln ausgeliefert. Es gab nichts zu ändern, um es zu benutzen. Ich habe nur das Modul ausgetauscht und es funktioniert wie erwartet. Ich denke, dass dies auch für das Schlüsselmodul gilt.

Ich habe mein Alarmmodul getauscht. Das neue Modul wurde mit zwei neuen Funkschlüsseln ausgeliefert. Es gab nichts zu ändern, um es zu benutzen. Ich habe nur das Modul ausgetauscht und es funktioniert wie erwartet. Ich denke, dass dies auch für das Schlüsselmodul gilt.

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Wahrscheinlich aber nur, sofern beim Diebstahlversuch nichts weiter beschädigt wurde. Ich würde zur Zeit einen europäischen Händler aufsuchen. Die Versandzeiten aus China können einen Monat dauern. Viele Versandzentren sitzen in Shenzhan oder Guangzhou und wickelen ihren Export über Honkong ab. Wegen den Unruhen und der anstehenen Weihnachtszeit läuft das alles recht langsam ab. Eine Order von mir über Amazon ist, trotz 4 wöchiger Versandzeit aus China, mindestens weitere 10 Tage verspätet und eine ebuy7 Bestellung von letzter Woche erwarte ich frühestens zu Weihnachten, es kann auch schon 2020 darüber werden. Auch wenn es teurer ist, würde ich bei einem NIU Händler oder Werkstatt bestellen. Die können in 7 bis 14 Tagen liefern (und auch montieren).AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2019, 12:29… Ich denke, dass dies auch für das Schlüsselmodul gilt.
Hier der Link zu einem deutschen Onlineshop, der NIU Ersatzteile verkauft: Gasgriff.com
------------------------------------
Probably only if nothing else was damaged during the theft attempt.
Currently I would visit an European dealer. Shipping times from China may take one month. Many shipping centres are located in Shenzhan or Guangzhou and export via Hong Kong. Because of the riots and the upcoming Christmas time, everything is going very slowly. An order from me over Amazon is, despite 4 weeks shipping time from China, at least another 10 days late and an ebuy7 order from last week I expect at the earliest at Christmas, it can become also already 2020 over it. Even if it is more expensive, I would order from a NIU dealer or service. They can deliver (and also install) in 7 to 14 days.
Here is the link to a German online shop that sells NIU spare parts: Gasgriff.com
Translated with www.DeepL.com/Translator