Niu ohne App benutzen?

Antworten
FetteQualle
PLZ: 5
Niu ohne App benutzen?

Beitrag von FetteQualle »

Hallo.

Ich überlege einen Niu der N-Serie (N1S?) anzuschaffen. Was mich etwas abschreckt sind die Berichte, dass er alle 5 Sekunden nach hause telefoniert. Auch sonst hab ich den Eindruck, dass er etwas zu sehr auf die App setzt. Daher meine Fragen:

Kann ich den Niu ohne die App zu installieren benutzen? Auf was würde ich verzichten, mal abgesehen vom offensichtlichen? Dass die Alarmanlage mir dann keine Push-Nachricht schicken kann ist klar. Aber könnte ich den Roller normal fahren oder würde der regelmäßig rummeckern? Würden mir irgendwelche Einstellmöglichkeiten fehlen? Kann man das "Smart" vielleicht sogar ganz abstellen, so dass er nicht mehr ständig herumfunkt? Muss ich den Roller trotzdem beim Hersteller registrieren, und wenn ja: welche Informationen muss ich angeben? Email? (Mobile) Telefonnummer?

Kurz, wenn auch nicht ganz exakt, ausgedrückt: ich bin Mobil nicht erreichbar und selbst wenn könnte ich die App nicht installieren, weil sie mir zu viele Berechtigungen anfordert, die ich ihr nicht geben würde.

kabee
Händler
PLZ: 3
Re: Niu ohne App benutzen?

Beitrag von kabee »

Der Roller kann ganz normal gefahren werden, lediglich der Stromverbrauch im Stand mit angeschlossenem Akku ist relativ hoch. Im Display erscheint oben rechts gelegentlich der Fehlercode 67 für die nicht registrierte SIM-Karte, aber das ist auch schon alles.

FetteQualle
PLZ: 5

Beitrag von FetteQualle »

Oben rechts? Also in einem extra Bereich, wo es nicht wirklich stört? Das wäre ja dann kein Problem. Danke für die Antwort. :)

ripper1199
PLZ: 45470

Beitrag von ripper1199 »

Wann blinkt er und piept er dann des nachts? Wenn er vom Händler mangels App fähigem Gerät nicht auf den Benutzer angemeldet werden kann beim Neukauf macht er doch genau das oder?

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Das Piepen macht der NGT/Npro nur, wenn die ursprüngliche ECU-Software auf dem Roller ist und er noch nicht mit einem Benutzeraccount verbunden ist. Macht der Händler das Update, hört das mit dem Piepen auf (meistens, es gibt Ausnahmen...). Ansonsten kann man ihn halt auch einfach mal kurz registrieren und dann wieder deregistrieren.

Der Nsport geht nicht automatisch an, blinkt nicht und piepst auch nicht. Für die Fehlercodes gibt es einen separaten Bereich im Display rechts oben, der die restlichen Anzeigen nicht blockiert.

Antworten

Zurück zu „NIU“