Ggf. liegt es aber auch an der stetig schlechter gewordenen Qualität der Firma .... man weiß es nicht.



Wie kommst Du denn auf 2-3 Millionen? Die Rechnung verstehe ich nicht.chrisboy hat geschrieben: ↑Di 25. Okt 2022, 10:35Wow ich bin immer wieder erschüttert wenn ich solche Zahlen sehe. Wenn man es hochrechnet kommt dann der Marktführer auf nen Jahresumsatz von 2-3 Millionen für ganz Deutschland, ein Wunder dass die das nicht einstampfen und sich auf Asien konzentrieren…
Edit: bin ein Idiot hab „Mai“ überlesen, trotzdem bisschen wenig![]()
ah, verstehe. Doof ist wirklich, dass man die Anzahl der "kleinen" Roller nicht kennt. Wenn wir mal von knapp 700 Fahrzeugen/Monat ausgehen (Sommer mehr, Winter weniger) landen wir bei ca. 8000 Stück/Jahr. Nehmen wir einen Durchschnitts-Verkaufspreis von 3500,00, rechnen die MwSt und eine gewürfelte Händlermarge raus und landen bei 2500,00 Euro/Stück.chrisboy hat geschrieben: ↑Di 25. Okt 2022, 11:27War nur eine ganz billige Überschlagsrechnung. 482 * 5000 (optimistisch weil teuerster Roller) = 2.4 Millionen. Aber:
- hab überlesen dass das nur die Zulassungen für den Mai sind (wobei ich nicht glaube dass man das dann x12 nehmen kann, im Mai werden sicherlich mehr Roller zugelassen als im November)
- wenn da nur 125er reinzählen ist das nochmal was komplett anderes da der 50er Markt natürlich viel größer ist.
Diese Zahlen kennen aber die Versicherer. Nur behalten sie diese Info für sich.knullibulli hat geschrieben: ↑Di 25. Okt 2022, 12:59Doof ist wirklich, dass man die Anzahl der "kleinen" Roller nicht kennt.
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