Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Antworten
SvenR.
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von SvenR. »

Ich hatte anfangs ca 8-10 % Drift zwischen beiden Akkus. Hab die aber meist bei ca 50% wieder voll geladen. Ich hab ein Video gesehen, wo er bei einem niu Ngt meinte, 3 Mal unter 30 Prozent fahren und dann laden. Weil einzelne Zellen unterschiedlich voll sind. Wenn man dann den Akkustand weit runter fährt, sollen die sich alle ziemlich entleeren. Beim Laden dann annähern. Gesagt getan, 3 Mal hintereinander zwischen 15-25 % runter gefahren und voll aufgeladen. Jetzt habe ich einen Drift von ca 1-2 %. Ich lade die Akkus immer im Roller über den Anschluss. Ich habe nur einmal den y Adapter getestet ob dieser funktioniert.

I Bims
Roller: Niu MQI GT Evo
PLZ: 86

Beitrag von I Bims »

Astorx hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 21:34
… bei mir auch seit zwei Tagen OFFLINE
Hallo, meiner ist auch offline. Das Symbol mit den Pfeilen wird am Rollerdisplay nicht angezeigt. Das hatte ich schonmal und es wurde von Niu online behoben, nachdem ich von der App aus eine Nachricht geschickt hatte. Hoffe, das funktioniert auch dieses mal. VG

derHeiko
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern

Beitrag von derHeiko »

I Bims hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 10:43
Astorx hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 21:34
… bei mir auch seit zwei Tagen OFFLINE
Hallo, meiner ist auch offline. Das Symbol mit den Pfeilen wird am Rollerdisplay nicht angezeigt. Das hatte ich schonmal und es wurde von Niu online behoben, nachdem ich von der App aus eine Nachricht geschickt hatte. Hoffe, das funktioniert auch dieses mal. VG
Wo aus der App kann man eine Nachricht senden? Ich finde nur die E-Mail Möglichkeit, aber da werden keine Nutzerdaten weiter gegeben um meinen Roller zu identifizieren. Danke vorab für die Antwort :)
Bei fragen, einfach Fragen ;)

Andreas1337
PLZ: 4

Beitrag von Andreas1337 »

Habe mir heute auch vorne und hinten die Michelin City Grip 2 aufziehen lassen. Ist wirklich ein großer Unterschied, der Roller wurde dadurch auch viel agiler und die schlechten Straßen sind auch viel angenehmer zu fahren.

Ich habe ein 46L Topcase und damit hatte ich vorher starkes Lenkradflattern.

Vorhin mit 60 km/h hatte ich so gut wie kein Flattern und selbst mit 80 km/h war es noch in Ordnung. 100 bin ich noch nicht gefahren.

Ist natürlich etwas teuer der Wechsel (250€), aber für mich hat es sich gelohnt.

Allerdings ist mein Fahrzeug jetzt offline in der App. Die hatten die 12v Batterie während des wechseln abgeklemmt.

Ich lade gerade die Hauptbatterien und dann schau ich nochmal, oder vielleicht nochmal die 12v Batterie ab und anschließen?

derHeiko

Beitrag von derHeiko »

Den Fehler mit offline habe ich auch, das wird nicht am abklemmen der Batterie gelegen haben. Das wird schon wieder.

Robert81Nbg
PLZ: 9

Beitrag von Robert81Nbg »

bei mir ist mein Fahrzeug ebenso Offline
habs in der App via mail gemeldet und folgende Antwort bekommen...
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Über die Fernwartung konnten wir feststellen, dass ein Teil an deinem Fahrzeug neu gestartet werden muss.
Dafür bitten wir dich, einen Händler aufzusuchen.
Den nächstgelegenen Händler findest du über unsere Händlersuche https://www.niu.com/de/niu-store-finder/.

Bitte teile uns mit, an welchen Händler du dich wenden wirst, damit wir diesen vorab über deinen Fall informieren können.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

derHeiko

Beitrag von derHeiko »

Hmmm.....
Ich bekam heute Morgen die Meldung, dass ich den Akku abgeklemmt habe (was aber gestern Abend der Fall war) und seit dem ist Roller wieder Online in der App.

Wenn so viele das Problem hier haben, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es an deinem Roller liegt.
Schau noch mal in den App ;)

Thomas-NIU
PLZ: 87

Beitrag von Thomas-NIU »

Piep euer EVO auch manchmal wenn ihr das Ladegerät absteckt? Es hört erst auf wenn ich den Roller starte. Das Piepen kommt iwo aus dem Sitzfach. Laden und Akkus funktionieren ohne Probleme, aber das Piepen nervt halt.

Robert81Nbg
PLZ: 9

Beitrag von Robert81Nbg »

Thomas-NIU hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 08:33
Piep euer EVO auch manchmal wenn ihr das Ladegerät absteckt? Es hört erst auf wenn ich den Roller starte. Das Piepen kommt iwo aus dem Sitzfach. Laden und Akkus funktionieren ohne Probleme, aber das Piepen nervt halt.
Jar meiner piept auch, zwar nicht laut und nicht immer, aber schon das ich es bemerkt habe.
Ein,- und ausschalten hilft wie du ja beschrieben hast.

Im überigen ist mein Evo wieder in der APP verfügbar leider sind die Fahrten nicht da ... aber ich bin aktuell zu weit weg von ihm vielleicht wird ja noch gesynct.

Andreas1337
PLZ: 4

Beitrag von Andreas1337 »

Meiner ist auch wieder online.

Antworten

Zurück zu „NIU“