NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Re: NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho

Beitrag von Basti80 »

calvinundhobbes hat geschrieben:
Mi 10. Sep 2025, 19:05
Ich habe meine Niu - auch - wegen der versprochenen Features gekauft. Und hoffe schon dass das zuverlässig und sicher schon jetzt gegeben ist…
UNU war ein mahnendes Beispiel, dass Versprechungen über spätere Features nicht als Kaufgrund genommen werden sollten. Gleiches gilt auch für NIU, aber immerhin ist die Insolvenz-Gefahr klein :D

Basti

StromTrooper
Roller: NIU NQiX 500LE
PLZ: 82
Re: NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho

Beitrag von StromTrooper »

Mein Händler hat das Thema auch angesprochen: "NIU arbeitet daran die Navigation im Tacho anzuzeigen, wenn es soweit ist kommt ein entsprechendes Update" auch auf Nachfrage hat er keinen Zeitpunkt genannt und das halte ich für ein seriöses Vorgehen. Von einem Versprechen war bei mir jedenfalls nicht die Rede. Wenn NIU bzw. die Social-Media Abteilung da vorausgaloppiert schätze ich das von Haus aus erst mal als "warten wir´s mal ab" ein. Wie bereits oben angesprochen bin ich auch der Ansicht, dass es ein nice to have ist. In dem Reichweitenradius von +- 50km, wenn ich ohne Laden wieder nach Hause kommen will, kenne ich mich auch weitestgehend so gut aus, dass ein Navi eh nicht wirklich nötig ist.

Antworten

Zurück zu „NIU“