NIU Scooter App 4.0.0 erschienen
Re: NIU Scooter App 4.0.0 erschienen
Kontrolliere mal die anderen Daten deines Niu in der App. Stimmen z.B. Akku und Motornummer noch?
Wird noch wer als Benutzer angezeigt ausser dir?
Wird noch wer als Benutzer angezeigt ausser dir?
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 7LH3U
An die Daten komm ich gar nicht mehr ran. Bei der Anmeldung heißt es gleich- nach Eingabe meiner E Mailadresse: Benutzer unbekannt.
ok, geht denn vielleicht eine Neuanmeldung über den QR Code noch?
btw. der Händler sollte aber auch weiterhelfen können. ggf. mit Hilfe von KSR.
immerhin werden aus meiner Sicht zugesicherte Eigenschaften des Rollers und seiner Bediehnung so nicht erfüllt. Das wäre dann ein Sachmangel.
lass dich von deinem Händler also nicht abwimmeln!
Edit:
sag mal, das ist doch wohl immer noch dein Problem aus dem Januar? da hieß es doch, der Händler wisse Bescheid.
btw. der Händler sollte aber auch weiterhelfen können. ggf. mit Hilfe von KSR.
immerhin werden aus meiner Sicht zugesicherte Eigenschaften des Rollers und seiner Bediehnung so nicht erfüllt. Das wäre dann ein Sachmangel.

lass dich von deinem Händler also nicht abwimmeln!
Edit:
sag mal, das ist doch wohl immer noch dein Problem aus dem Januar? da hieß es doch, der Händler wisse Bescheid.

-
Genau.
Abgewimmelt wäre nicht ganz falsch ausgedrückt.
Die erste Inspektion habe ich dann auch woanders machen lassen. Dieser Händler war eh näher an meinem Wohnort. Aber auch der konnte mir nicht weiterhelfen, worauf ich mich nochmal an den ursprünglichen Händler gewandt habe, und der riet mir dann, an "question@niu.com" zu schreiben. Vielleicht war mein bestes Englisch nicht gut genug, jedenfalls hatte ich bis jetzt leider keine Rückmeldung.
Da mein Roller ja problemlos läuft, habe ich die ganze Sache erstmal schleifen lassen. Deshalb nochmal die Frage: Wozu braucht man die App wirklich? Ist das evtl.relevant für den Fall einer Veräußerung?
Grüße von Charly
Abgewimmelt wäre nicht ganz falsch ausgedrückt.
Die erste Inspektion habe ich dann auch woanders machen lassen. Dieser Händler war eh näher an meinem Wohnort. Aber auch der konnte mir nicht weiterhelfen, worauf ich mich nochmal an den ursprünglichen Händler gewandt habe, und der riet mir dann, an "question@niu.com" zu schreiben. Vielleicht war mein bestes Englisch nicht gut genug, jedenfalls hatte ich bis jetzt leider keine Rückmeldung.
Da mein Roller ja problemlos läuft, habe ich die ganze Sache erstmal schleifen lassen. Deshalb nochmal die Frage: Wozu braucht man die App wirklich? Ist das evtl.relevant für den Fall einer Veräußerung?
Grüße von Charly
1.) wirklich brauchen ist Ansichtssache. Man sieht halt die zurückgelegten Strecken und hat die Möglichkeit die Position seines Fahrzeugs zu sehen und bekommt die Info über den Zustand der Batterie. Aber m.M.n. eigentlich nix, auf das man nicht verzichten könnte. Die meisten notwendigen Informationen sind ja auch auf dem Tacho ablesbar. Akkulevel; KM; Fehlercodes sind ja erkennbar.
Einzig den Ladezustand der Batterie ist aus der Ferne so bei dir nicht verfügbar. So kann man nach Tagen auch schon mal am leeren Roller stranden

2.) die Besitzverhältnisse in der App sollten geklärt sein, sonst kann sich der Käufer nicht auf das Fahrzeug registrieren lassen. Er wird dann bestenfalls Benutzer, aber eben nicht Halter des Fahrzeugs.
Es gibt aber nicht nur questions@niu.com ( angeblich spricht "Astrid" ja auch Deutsch, wenn es doch eher nach Google Translator aussieht.

zumindest sollte dir Astrid aber schreiben können. wer wenn nicht du mit deiner Telefonnummer als Halter registriert ist. Benachrichtigungen kommen ja wohl an bei dir.
btw:
Ich persönlich fände ja auch schön, wenn vielleicht User @Kabee als möglicherweise mitlesender Händler hier vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.

Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am So 17. Mai 2020, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo AkkuSchrauber,
danke für die ausführliche Information.
Punkt 2) deiner Ausführungen ist genau der Grund, weshalb ich doch noch weiter versuchen werde, die App wieder in Gang zu bringen.
Beste Grüße Charly
danke für die ausführliche Information.
Punkt 2) deiner Ausführungen ist genau der Grund, weshalb ich doch noch weiter versuchen werde, die App wieder in Gang zu bringen.
Beste Grüße Charly
-
- Roller: Niu NQI
- PLZ: 04
Eine kleine Anmerkung meinerseits:AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2020, 16:041.) wirklich brauchen ist Ansichtssache. Man sieht halt die zurückgelegten Strecken und hat die Möglichkeit die Position seines Fahrzeugs zu sehen und bekommt die Info über den Zustand der Batterie. Aber m.M.n. eigentlich nix, auf das man nicht verzichten könnte. Die meisten notwendigen Informationen sind ja auch auf dem Tacho ablesbar. Akkulevel; KM; Fehlercodes sind ja erkennbar.
Einzig den Ladezustand der Batterie ist aus der Ferne so bei dir nicht verfügbar. So kann man nach Tagen auch schon mal am leeren Roller stranden![]()
2.) die Besitzverhältnisse in der App sollten geklärt sein, sonst kann sich der Käufer nicht auf das Fahrzeug registrieren lassen. Er wird dann bestenfalls Benutzer, aber eben nicht Besitzer.
Es gibt aber nicht nur questions@niu.com ( angeblich spricht "Astrid" ja auch Deutsch, wenn es doch eher nach Google Translator aussieht.) ansonsten gibt es noch germany@niu.com sowie KSR (Importeur) in Östereich unter office@ksr-group.com
zumindest sollte dir Astrid aber schreiben können. wer wenn nicht du mit deiner Telefonnummer als Halter registriert ist. Benachrichtigungen kommen ja wohl an bei dir.
btw:
Ich persönlich fände ja auch schön, wenn vielleicht User @Kabee als möglicherweise mitlesender Händler hier vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.Aber letztlich gehört dieser Support nicht zu seinen Aufgaben. Nun. die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
im deutschen Rechtswesen gilt folgende Unterscheidung in Bezug auf Besitz und Eigentum:
Besitzer = die Person die direkten Zugriff auf die Sache hat (kann dann die Sache auch "nutzen", hier bei ist erst ein Mal unerheblich ob dem die
Sache gehört oder nicht
Eigentümer = die Person der die Sache gehört, unabhängig davon ob gerade direkter Zugriff auf die Sache besteht oder nicht
Ich kenne die App noch nicht, kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass die Registrierung in der App für das geltende Rech in Deutschland einen Unterschied macht. Es gibt einen Kaufvertrag (sollte es zumindest) und der regelt wessen Eigentum der Roller ist

Grüße
Chris
es braucht nun wirklich keine Vollzitate um eine Anmerkung zu machen! Da das Wort "Besitzer" hier nicht zielführend war, habe ich es durch " Halter " ersetzt. Dahingehend ist dein Beitrag denn jetzt auch obsolet! 

-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 59
Eine kleine Sache: man kann die GPS Ortung deaktivieren...
Im Hauptbildschirm oben rechts auf die drei Punkte klicken.. Da kann man es dann ausstellen.
Im Hauptbildschirm oben rechts auf die drei Punkte klicken.. Da kann man es dann ausstellen.
-
- Händler
- PLZ: 3
Wenn man natürlich an question@niu.com was schreibt, kommts auch nicht an. Die Adresse lautet questions@niu.com
Beim Weg über den Händler dauert es immer länger, weil der sich auch an NIU wenden muss. Und wenn sich der Händler an KSR wendet, dauerts nochmal länger.
Es empfiehlt sich bei der Anfrage an NIU gleich den Kaufnachweis mitzuschicken.
Und sorry, sich selbst vertippen ist kein Sachmangel.
Manchmal...
Beim Weg über den Händler dauert es immer länger, weil der sich auch an NIU wenden muss. Und wenn sich der Händler an KSR wendet, dauerts nochmal länger.
Es empfiehlt sich bei der Anfrage an NIU gleich den Kaufnachweis mitzuschicken.
Und sorry, sich selbst vertippen ist kein Sachmangel.
Manchmal...