Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Antworten
ichbinsnur
Roller: NIU NQIX 500
PLZ: 33330
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von ichbinsnur »

TLandi hat geschrieben:
Mo 1. Sep 2025, 16:27
Ich glaub, dass sollte mit der Taste vom Tempomat gehen, oder?

Gruß Andreas
Ja, aber nur wenn es in der App aktiviert wurde und sich im Fahrmodus befindet. In der Parkstellung ist die Schiebehilfe
gesperrt.
Die Sitzbank lässt sich nur bei "gestartetem" Roller per doppelklick mit der Starttaste öffnen.

MI99
Roller: NQiX 500
PLZ: 89179

Beitrag von MI99 »

TLandi hat geschrieben:
Mon,

bei meinem 500er funktionieren hin und wieder einige Funktionen nicht. Ich bekomme die Sitzbank oft mit dem Taster nicht auf und frage mich wie ich die Rangierhilfe zum laufen bringe, da das Trumm beim rückwärts schieben die Garage hoch doch schnell ganz schön schwer wird. Ich glaub, dass sollte mit der Taste vom Tempomat gehen, oder?

Gruß Andreas
Im Stand mit Geschwindigkeit 0
- tempomat einmal drücken -> Assist-modus (grünes display)
Im Assist modus tempomat gerdückt halten -> Rückwärts-Schiebehilfe. Eigentlich sollte das Display dann auf ein rotes R gehen, bei mir piepst der Roller dann auch mehr oder weniger unregeläßig. Funktioniert aber nicht immer so ganz.

Heizpack
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 12

Beitrag von Heizpack »

ichbinsnur hat geschrieben:
Mo 1. Sep 2025, 13:38
Heizpack hat geschrieben:
Mo 1. Sep 2025, 12:56
Kennt jemand die Fehlermeldung: "The network is unstable, please check your connection and try again later." in der App. Kann auf meine Fahrdaten nicht zugreifen.

Ebenso steht beim Akku: "Kein Inhhalt abrufbar"

Geht jetzt schon den ganzen Tag so. Ich wollte eigentlich meine Ladegeschwindigkeit umstellen aber so wird das nichts. Gibt es einen workaround?
Die Mobilfunkverbindung des Rollers (nicht des Handys) ist zu schwach. Roller per Bluetooth koppeln sollte helfen.
Merkwürdig der Roller steht immer am selben Platz, bisher ging es da immer tadellos.
Per Bluetooth klappt es auch nicht.

Heizpack
PLZ: 12

Beitrag von Heizpack »

TLandi hat geschrieben:
Mon,

bei meinem 500er funktionieren hin und wieder einige Funktionen nicht. Ich bekomme die Sitzbank oft mit dem Taster nicht auf und frage mich wie ich die Rangierhilfe zum laufen bringe, da das Trumm beim rückwärts schieben die Garage hoch doch schnell ganz schön schwer wird. Ich glaub, dass sollte mit der Taste vom Tempomat gehen, oder?

Gruß Andreas
Die Sitzbank bekommst du auch unten am Knopf auf. Einmal drücken dann gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Medo
PLZ: 1220
Land: A

Beitrag von Medo »

Hallo Leute.
Bin ein Neuer aus Wien und Besitzer eines NQIX 500.

Meine Frage - Gibt es ein Y-Kabel mit dem man beide Akkus gleichzeitig laden kann?
Hab nicht die Möglichkeit direkt am Roller zu laden

Timsche2210
PLZ: 70

Beitrag von Timsche2210 »

Medo hat geschrieben:
Di 9. Sep 2025, 03:57
Hallo Leute.
Bin ein Neuer aus Wien und Besitzer eines NQIX 500.

Meine Frage - Gibt es ein Y-Kabel mit dem man beide Akkus gleichzeitig laden kann?
Hab nicht die Möglichkeit direkt am Roller zu laden
Glückwunsch zum NQIX!

Y-Kabel gibts hier:
https://niustore-shop.de/products/72v-d ... 585620234

Monkeyhead
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2

Beitrag von Monkeyhead »

Der NQiX 1000 soll ja mit drei Akkus kommen und dadurch die Reichweiter deutlich erhöhen. Gibt es beim 500 auch die theoretische Möglichkeit, einen dritten Akku einzubauen? Und hat das schonmal jemand getestet?

Medo

Beitrag von Medo »

Monkeyhead hat geschrieben:
Di 9. Sep 2025, 12:51
Der NQiX 1000 soll ja mit drei Akkus kommen und dadurch die Reichweiter deutlich erhöhen. Gibt es beim 500 auch die theoretische Möglichkeit, einen dritten Akku einzubauen? Und hat das schonmal jemand getestet?
Zwei Akkus sind unter den Füßen. Platz wäre nur im Helmfach. Wobei halt das Gewicht einer Batterie nicht ohne ist und sich auch das Fahrverhalten durch die Schwerpunktveränderung verändert.
Ich finde, dass Teil macht richtig Spaß, weil der Schwerpunkt ganz unten ist! Dadurch, dass ich den Roller wirklich nur für Kurzstrecken benutze, stört mich die Reichweite nicht und ich fahre so, wie ich Lust habe.

Medo

Beitrag von Medo »

Timsche2210 hat geschrieben:
Di 9. Sep 2025, 06:27
Glückwunsch zum NQIX!

Y-Kabel gibts hier:
https://niustore-shop.de/products/72v-d ... 585620234
Danke!

Ausverkauft :(

MI99
Roller: NQiX 500
PLZ: 89179

Beitrag von MI99 »

Monkeyhead hat geschrieben:
Di 9. Sep 2025, 12:51
Kommt drauf an, was Du mit "theoretische Möglichkeit" meinst. Der Platz im Helmfach ist da, ein drittes Akkukabel liegt da drin aber nicht rum. Ob sich ein drittes Kabel physikalisch an den Controller anschließen läßt, und ob der Controller damit auch umgehen kann, ist (m.W.) noch komplette Spekulation. Hier im Forum hätte ich zumindest noch nichts gelesen, was darauf hin deutet, daß schon jemand den Versuch unternommmen hätte.

Antworten

Zurück zu „NIU“