Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Antworten
Chris2022
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Tätigkeit: Vertrieb
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Beitrag von Chris2022 »

8-)

Ecooter E5 :)

chrisboy
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1

Beitrag von chrisboy »

Ist das dein Ernst? Ich hatte ein halbes Jahr lang den E1S und das ist qualitätstechnisch 5 Dimensionen schlechter als alles was NIU jemals auf den Markt gebracht hat.

Chris2022

Beitrag von Chris2022 »

Hast du den E5 denn schon einmal angeschaut? Den E1 und E5 kann man absolut nicht vergleichen!

Alleine weil er E5 Abs und einige andere Features hat.

Um einmal was positives zum Niu und letzten Update zu sagen... es ist wieder bedeutend aggressiver und mehr Druck vorhanden als mit der MY02 Firmware. Ich denke immer noch etwas weniger als mit der N10, aber auf jeden Fall wieder besser. Bis 65% Akku war die Leistung auch echt recht konstant! War nicht mein Evo, da der kein Display hat, aber es geht ja um die ECU/MCU Software.

chrisboy

Beitrag von chrisboy »

Naja wirst du dir nach der Erfahrung mit dem Evo nochmal nen NIU gönnen? Genauso ist Ecooter für mich verbrannt und in dem Unterforum hier geht gar nix mehr, das ist immer ein guter Indikator wieviel Leute den Roller fahren.

Und ausserdem ist das Ecooter Händlernetz in Deutschland nichtexistent da bist du komplett auf dich alleine gestellt wenn was ist.

Und wegen ABS und anderen Features auf dem Papier dir nen Roller zu holen weil du mit dem alten nicht 100% zufrieden bist hat ja in der Vergangenheit auch schon super geklappt.

Aber gute Neuigkeiten mit dem Update, wessen Evo bist du denn gefahren?

Chris2022

Beitrag von Chris2022 »

Vom Händler :mrgreen: er meinte dass er damit wieder besser läuft, das wollte ich natürlich testen.

Allerdings ist der Motor und Akkus auch gut warm gewesen.... ich glaube einfach der EVO war leider technisch nicht gut durchdacht bzw. hätte man einfach noch ne Nummer stärkeren Motor und bessere Akkus nehmen sollen, dann wäre sogar mehr Leistung als mit der N10 möglich ohne ständige Ausfälle. Dafür hätte ich dann auch gerne 6000€ bezahlt.

Sollte in 3-4 Jahren ein stabiler Evo3 mit 11Kw Dauerleistung kommen, würde ich den aber wohl holen - bis dahin haben se ja genug BETA-Tester.

Zum Ecooter,

richtig, in DE ist das Netz noch sehr überschaubar, mein Händler und 2-3 andere aus Köln werden den E5 aber ins Programm nehmen. Und du hast vollkommen recht, ohne Test werde ich den nicht kaufen. Ansonsten werde ich eben en Jahr weiter sparen dann kommt der Ray mit schnelllader.... mehr geht dann echt nicht :)

Sushi-Driver
PLZ: 22397

Beitrag von Sushi-Driver »

Thomas-NIU hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 22:31
Hat sich das Tempomatverhalten verbessert? Bei mir sackt beim aktivieren des Tempomats die Geschwindigkeit um 2-3km/h ab und dann beschleunigt der Roller wieder. Das merkt man vor allem bei einer leichten Steigung.

Und wie sieht es mit dem Blinker aus? Meiner blinkt manchmal doppelt so schnell.
Am Verhalten des Tempomaten hat sich nichts geändert. Für einen kurzen Moment ist beim Einschalten des Tempomaten der Schub weg, anschließend hält er die Geschwindigkeit.

Was du über den Blinker berichtest kenne ich nicht, ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Astorx
Roller: NIU GT Evo
PLZ: 06120

Beitrag von Astorx »

... nur mal by the way: heute ist meine Anzeige für die Firmware-Aktualisierung wieder so - und der Akku hat mal eben über Nacht 4 % verbraucht! Wenn da mal nicht ein ungenehmigtes Update gemacht wurde. Vielleicht wartet NIU ja ab, ob es jemand freiwillig macht - ansonsten wird mal eben darüber hinweggegangen. Wie sieht es bei Euch aus?
Dateianhänge
IMG_3222.PNG

chrisboy

Beitrag von chrisboy »

haha bei mir ist genau das gleiche - ich wollte eigentlich heute mal updaten, aber jetzt zeigt die App nix mehr an.

Der einzige der das Update drauf hat ist ja dann sushi-driver (und der Händler von chris2022). Könnt ihr schon was dazu sagen ob sich die Leistung im unteren Akkubereich wieder etwas verbessert hat?

Chris2022

Beitrag von Chris2022 »

Ich habe die Infos... :mrgreen:

Das Upate wurde zurückgezogen da der ...... damit wieder nur steht statt fährt. Ergo das Update wurde einfach über Nacht auf die MYD02 downgradet. Also wieder auf Mofa Leistung!

Beweise :shock:

Foto vom Update + downgrade von heute!
Dateianhänge
Screenshot_20221017-184329.jpg
Screenshot_20221017-184609.jpg
Zuletzt geändert von Chris2022 am Mo 17. Okt 2022, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Astorx
Roller: NIU GT Evo
PLZ: 06120

Beitrag von Astorx »

... och Chris2022, inzwischen wissen wir alle, dass Du sehr unzufrieden bist, aber es gibt hier auch einige Mitleser, die keine Probleme haben und denen geht Dein ewiges Bashing so ein kleines bisschen auf den Sack. Ich lass doch auch nicht ständig raushängen, dass ich mit dem EVO zufrieden bin. Sry, aber ich musste mir mal Luft machen ...

Antworten

Zurück zu „NIU“