Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 651
Re: Windschild / Windschutzscheibe für Niu N-Serie
Bin am überlegen meinen NIU N1S noch etwas aufzupimpen (nachdem ich mich nun gegen das Verkaufen und Neukauf eines schnelleren Rollers entschieden habe).
Gibt es zwischenzeitlich nochmal neue Erkenntnisse bezüglich Windschild?
Wurde die original NIU Halterung nochmal irgendwie verbessert?
Ich möchte definitiv eins wo die Griffe/Hände abgedeckt sind.
Mein Händler empfiehlt die Isotta Scheiben…
Ich möchte definitiv eins wo die Griffe/Hände abgedeckt sind.
Mein Händler empfiehlt die Isotta Scheiben…
- blackblade
- Roller: Silence S01 connected
- PLZ: 12xxx
Wenn Niu die Halterung nicht komplett neu konstruiert hat, dann auf keinen Fall kaufen. Bei mir sind die nach jeweils 3 Monaten gebrochen. Nach dem fünften Tausch habe ich mich für die große Isotta-Scheibe entschieden.Lara hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 22:35Bin am überlegen meinen NIU N1S noch etwas aufzupimpen (nachdem ich mich nun gegen das Verkaufen und Neukauf eines schnelleren Rollers entschieden habe).
Ich hatte die große Isotta-Scheibe und war damit sehr zufrieden. Die Handabdeckung hat gereicht, um Winter wieder mit normalen Handschuhen zu fahren.
Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Ich habe die niedrige Isotta-Scheibe an meinem NQi GTS Sport '20.
Ich bin damit sehr zufrieden, die Hände bekommen keinen direkten Fahrtwind und es ist nicht nur weniger kalt, sondern auch weniger nass bei Regen.
Ich hätte vielleicht die höhere nehmen sollen, da es bei mir am Helm (im Vergleich zu vorher) ordentlich pfeift. Im Vergleich zu einem Motorrad bei hohen Geschwindigkeiten ist es aber vollkommen okay.
Außerdem ist es mir wichtig, wenns sein muss über die Scheibe drüberschauen zu können. (Nasse Scheibe + Blendung = keine Chance durchzuschauen)
Einzige zwei Makel die die Scheibe hat:
Es gibt einen italienischen Händler bei ebay, der eine hohe klare und eine niedrige getönte hat, wenn die weg sind, dann gibt es nur noch Anbieter im Bereich >150€.
Ich habe für meine niedrige klare ein halbes Jahr gewartet, bis zufällig mal eine gebrauchte angeboten wurde.
Ich bin damit sehr zufrieden, die Hände bekommen keinen direkten Fahrtwind und es ist nicht nur weniger kalt, sondern auch weniger nass bei Regen.
Ich hätte vielleicht die höhere nehmen sollen, da es bei mir am Helm (im Vergleich zu vorher) ordentlich pfeift. Im Vergleich zu einem Motorrad bei hohen Geschwindigkeiten ist es aber vollkommen okay.
Außerdem ist es mir wichtig, wenns sein muss über die Scheibe drüberschauen zu können. (Nasse Scheibe + Blendung = keine Chance durchzuschauen)
Einzige zwei Makel die die Scheibe hat:
- keine ABE/Zulassung
- kaum noch erhältlich (für NQi)
Es gibt einen italienischen Händler bei ebay, der eine hohe klare und eine niedrige getönte hat, wenn die weg sind, dann gibt es nur noch Anbieter im Bereich >150€.
Ich habe für meine niedrige klare ein halbes Jahr gewartet, bis zufällig mal eine gebrauchte angeboten wurde.
-
habe nun die hohe Isotta Scheibe gekauft. 

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Auf Le Fazit
-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Meine niu Scheibe hält seid ca 18.000 km wunderbar mit den beiden Baumarktwinkeln für a 4.85 Euro. Bei einer Verkehrskontrolle schaute sich der Beamte die Scheibe an und auch die Winkel. Da die alten original Winkel noch dran waren als Abstandhalter und die Baumarktwinkel alles entgratet und abgerundet waren wars so i.O. Und durch verstellen der Griffeinheiten konnte ich den Winkel der Scheibe sehr gut für mich anpassen. Hoffe das es noch 20.000 km hält.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
-
Die Isotta Scheibe ist heute angekommen. Die Montageanleitung ist auf italienisch, die Bilder suboptimal. Bin mal gespannt wie lange das dauert bis das Teil am Niu ist. Gerade bekomme ich Zweifel ob die überhaupt dran passt, weil auf den Bildern garkeine Spiegel zu sehen sind - am Ende passt die Scheibe nur ohne Spiegel an den Lenker?
Wobei hier im Thread bei den Fotos von Chupi (Beitrag vom 01. Oktober 2019) durch aus die Scheibe und die Spiegel dran sind.
na mal schauen, wann ich die Tage dazu komme...
Wobei hier im Thread bei den Fotos von Chupi (Beitrag vom 01. Oktober 2019) durch aus die Scheibe und die Spiegel dran sind.
na mal schauen, wann ich die Tage dazu komme...
-
So, der Herbst kann kommen
Die Scheibe ging gut zu montieren, auch wenn die bebilderte Anleitung nicht so pralle war.
Gefahren bin ich nun noch nicht, bin gespannt!

Die Scheibe ging gut zu montieren, auch wenn die bebilderte Anleitung nicht so pralle war.
Gefahren bin ich nun noch nicht, bin gespannt!