Ohne Versicherung unterwegs

AndreBI

Re: Ohne Versicherung unterwegs

Beitrag von AndreBI »

Glück gehabt. :)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Ohne Versicherung unterwegs

Beitrag von MEroller »

Niu-Fan81, wir freuen uns mit Dir :D Und danke für die Offenheit, diesen Fauxpas und seinen Verlauf hier mit uns geteilt zu haben. Ich denke, fast jeder von uns ist schon mal fast oder tatsächlich in dieses Fettnäpfchen mit den Versicherungskennzeichen getreten.

Ist mit ein Grund dafür, dass ich nur noch zugelassene Zweiräder fahre, weil mir der alljährliche Zwangswechsel EXAKT zum richtigen Datum und Zeitpunkt dermaßen auf den Senkel ging, teils bei Regen und Schnee :evil: 24 Jahre habe ich es mitgemacht, einmal KONNTE ich nicht rechtzeitig und musste am nächsten Tag mit dem neuen Schild und Vertrag im Gepäck zur Arbeit, noch mit dem alten hinten drauf. Mann, war ich nervös...

Den HU-Termin muss ich mir nur alle 2 Jahre und über 4 Wochen verteilt raussuchen, und wenn es mal nicht rechtzeitig klappt ist nicht gleich der Versicherungsschutz futsch und eine potentielle Straftat geschehen.
Ich fände so eine 2 bis 4-wöchige Karenzzeit für den Wechsel des Versicherungskennzeichens auch angebracht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „NIU“