Ich habe auch mitbekommen das in der Sache kabee sichtlich genervt und beleidigend reagiert hat. Es ist wohl nicht angebracht die Erwiderung auf diese Beleidigungen anzumahnen. Vielmehr hätte der gute Händler eine Verwarnung wegen seines losen Schreibstils vedient.
Katastrophaler Kundenservice von KSR (Niu-Importeur)
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Re: Katastrophaler Kundenservice von KSR (Niu-Importeur)
-
- Roller: Niu NQI Sport (2020)
- PLZ: 13***
Aber das ist doch passiert oder? Du als Kunde hast doch von deinem Händler ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen. Was hat KSR damit zu tun? Du bist doch nicht der Kunde von KSR sondern von deinem Rollerhändler. Du und KSR steht doch in keinem Vertrags / Anspruchsverältnis ?!dandylam hat geschrieben: ↑Di 31. Mai 2022, 13:14Diese Gesetzeslage ergibt sich aus dem § 280 BGB, aus dem abzuleiten ist, dass dem Kunden grundsätzlich einen Schadensersatzanspruch gegen den Händler zusteht, wenn der Händler entgegen seiner vertraglichen Verpflichtung dem Kunden kein mangelfreies Fahrzeug geliefert hat (dies ist bei mir der Fall).
Wenn das öfters passiert das der EVO ausfällt und dem Händler dadurch Schaden entsteht, wird dieser sich überlegen ob er NIU weitervertreibt. Das ist ärgerlich für deinen Händler, das er jetzt dich als wütenden Kunden hat, soweit ich das sehe aber Unternehmerisches Risiko.
Blicke nicht ganz durch wieso du in Kontakt mit KSR trittst und erwartest das Sie dir ein Ersatzfahrzeug stellen :S
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Es gibt daneben noch eine Garantie, deren Bedingungen dem Handbuch zu entnehmen ist. Ansonsten gilt die Gewährleistungshaftung des Händlers.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Er weiss es wohl selbst, dass sein Bonus langsam aufgebraucht ist.Vielmehr hätte der gute Händler eine Verwarnung wegen seines losen Schreibstils verdient.
-
- Händler
- PLZ: 3
Ich reklamiere für mich keinen Bonus, aber Unsinn sollte man auch als denselben bezeichnen dürfen, bei aller angebrachten Aufregung.
-
- Roller: Niu MQI GT Evo
- PLZ: 79
Ich bin nicht mit denen in Kontakt getreten, weil ich mir davon versprochen habe einen Ersatzroller zu bekommen, sondern weil mein Händler mir zum damaligen Zeitpunkt sagte, dass er von KSR keinerlei Informationen bekommt bzgl Ersatzteillieferung und mir deshalb nicht sagen kann, wann der Roller wieder fahrbereit sein wird. Ich habe in anderen Bereichen die Erfahrung gemacht, dass es manchmal durchaus etwas bringt, persönlich vorstellig zu werden.
Blicke nicht ganz durch wieso du in Kontakt mit KSR trittst und erwartest das Sie dir ein Ersatzfahrzeug stellen :S
-
- Händler
- PLZ: 3
Wären diese ganzen Fragen nicht eher was fürs Juraforum? Wenn sich Theoretiker über theoretische Sachverhalte austauschen, die dann ja irgendwie doch nicht so gewesen sind, wie sie dargestellt wurden, wäre es doch angebracht, dass das unter Experten auf gleichem Niveau passiert. Ich bin kein Jurist und bei meinen Rechtsvorlesungen hab ich irgendwann mal gelernt, dass Schäden beziffert werden müssen, wenn man sie ersetzt bekommen möchte. Das ist hier jetzt keine Rechtsberatung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das immer noch so ist. Ich muss aber auch nicht den Paragraphenreiter spielen, ich komme bisher auch so mit meinen Kunden klar. Bei Problemen finden wir eine Lösung, auch zusammen mit dem Importeur. Nach deiner Aussage hast du bisher bei anderen Dingen gute Erfahrungen gemacht, nach oben zu eskalieren. Hier hat es jetzt mal nicht den gewünschten Effekt gehabt. Aber ist das jetzt die Schuld von KSR oder deinem Händler? Gebracht hats scheinbar nichts, das Ersatzfahrzeug hast du ja vorher schon angeboten bekommen.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Dandylam, sorry. Auf der einen Seite meinst du das du hier kein Basching betreibst, aber auf der anderen Seite kundenunfreundlich behandelt fühlst.
Du legst dich auch mit einem Händler an, der dir genau gesagt hat, das du alles angeboten bekommen hast:
Oder wenn du dein Geld zurück bekommst... kauf dir einen neuen EVO. Was hindert dich daran? Es ist doch deine Entscheidung, das der Roller auf dem Hof steht... und dafür willst du eine Entschädigung wegen Ausfall?
Somit hat der Händler alles richtig gemacht. Und was der Importeur macht, kann dir doch als Endkunde völlig egal sein. Das geht dich in der Regel nicht einmal etwas an woher der Händler seine Produkte bezieht. Oder weißt du wo Edeka und Konsorten ihre Produkte beim Großhändler kaufen, das du dich da beschweren gehst, wenn die Produkte in China Hergestellt werden?
Daher hat Kabee wieder völlig recht... du forderst gerade Dinge, die schon lange außerhalb der Reichweite sind. Und dafür greifst du Ihn an? Entschuldige, aber da nehme ich Kabee in Schutz. Juristisch war schon alles geklärt aber du suchst nach einer anderen Lösung die dir gerade paßt.
Wie oben geschrieben... Du bekommst einen fahrbaren Untersatz angeboten und Dein ganzes Geld zurück. Was willst du denn noch?
Das der Händler angeblich keine Infos vom Importeur bekommt ist doch das Problem des Händlers, nicht deins.
Du legst dich auch mit einem Händler an, der dir genau gesagt hat, das du alles angeboten bekommen hast:
Kurz zuvor schreibst du:
Also wenn er einen Ersatzroller zur Verfügung stellt... warum beschwerst du dich zwei Sätze später darüber, das du keinen Roller hast der fährt?
Oder wenn du dein Geld zurück bekommst... kauf dir einen neuen EVO. Was hindert dich daran? Es ist doch deine Entscheidung, das der Roller auf dem Hof steht... und dafür willst du eine Entschädigung wegen Ausfall?
Somit hat der Händler alles richtig gemacht. Und was der Importeur macht, kann dir doch als Endkunde völlig egal sein. Das geht dich in der Regel nicht einmal etwas an woher der Händler seine Produkte bezieht. Oder weißt du wo Edeka und Konsorten ihre Produkte beim Großhändler kaufen, das du dich da beschweren gehst, wenn die Produkte in China Hergestellt werden?
Daher hat Kabee wieder völlig recht... du forderst gerade Dinge, die schon lange außerhalb der Reichweite sind. Und dafür greifst du Ihn an? Entschuldige, aber da nehme ich Kabee in Schutz. Juristisch war schon alles geklärt aber du suchst nach einer anderen Lösung die dir gerade paßt.
Wie oben geschrieben... Du bekommst einen fahrbaren Untersatz angeboten und Dein ganzes Geld zurück. Was willst du denn noch?
Das der Händler angeblich keine Infos vom Importeur bekommt ist doch das Problem des Händlers, nicht deins.

-
- Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
- PLZ: 7
Ich denke es geht hier einzig und allein um eine persönliche Kränkung, alles andere ist nebensächlich:
Aber dass die nicht in Jubel ausbrechen und nicht voller Freude die Informationen rausrücken, die sie nicht mal den Händlern geben können, sollte man dann schon auch verstehen.
Und wozu sollte man den Name des Gesprächspartners wissen?
Dass man in seiner Verzweiflung direkt beim Importeur anruft, kann man ja vielleicht noch verstehen.Eine unglaublich unverschämte Frau am Telefon gehabt, die sagte, sie könne nichts machen und sie dürfe mir keine Auskunft geben und sie dürfe mich auch nicht weiterverbinden. Ich solle mich an den Händler wenden. Ihren Namen wollte sie mir übrigens auf Nachfrage nicht verraten.
Aber dass die nicht in Jubel ausbrechen und nicht voller Freude die Informationen rausrücken, die sie nicht mal den Händlern geben können, sollte man dann schon auch verstehen.
Und wozu sollte man den Name des Gesprächspartners wissen?
-
- Roller: Niu NQI Sport
- PLZ: 17033
Hallo zusammen.
Die Diskussion geht ja nun schon ne Weile hier.
Ich möchte hier ein für allemal festhalten, KSR ist nicht unser Ansprechpartner!
Mein Händler hat mir das sogar direkt gesagt.
Obwohl ich keine Probleme mit meinem Roller bis her hatte.
Hatte ich ihn das nach den vielen Forenbeiträgen hier mal gefragt.
Als Normalo Kunde ohne Forum wüsste das derjenige nicht mal wer KSR ist.
Schönen Abend noch.
Die Diskussion geht ja nun schon ne Weile hier.
Ich möchte hier ein für allemal festhalten, KSR ist nicht unser Ansprechpartner!
Mein Händler hat mir das sogar direkt gesagt.
Obwohl ich keine Probleme mit meinem Roller bis her hatte.
Hatte ich ihn das nach den vielen Forenbeiträgen hier mal gefragt.
Als Normalo Kunde ohne Forum wüsste das derjenige nicht mal wer KSR ist.
Schönen Abend noch.