Kann bitte jemand kurz erläutern, was ein "ECU-Akku" ist?
Grüße, rollerus
ECU steht für "electronic control unit", also das Steuergerät. Dieses hat wohl einen eigene Spannungsversorgung für den Fall, dass der Hauptakku ausgebaut ist (z.B. beim externen Laden).
Interessant wäre, ob die Diebstahl-Benachrichtigung über die App noch kommt, obwohl die Alarmanlage bei ausgebautem Akku ja nicht mehr anspringt.
Einmal eine Frage an Euch: Bei mir steht in der APP "Smart Service abgelaufen".
Das würde auch passen, da ich meinen NIU im März 2017 gekauft habe.
Allerdings funktioniert immer noch alles in der APP...weis jemand ob es da eine Übergangszeit gibt, wie ich mich verhalten muss?
Meine nächste Inspektion ist im Mai, da werd ich das natürlich auch ansprechen. Aber vielleicht weis ja hier schon jemand mehr.
Seit 2 Wochen stromere ich jetzt mit nem'M1 Pro rum. 500km hab ich fast runter und bin total happy damit!
Fehler 67 (Registrierung) ist auch seit 1,5 Wochen aus. Trotzdem: ich kann den Scooter nicht auf der App registrieren.
"Aktivierung fehlgeschlagen" kommt immer. KSR sagt, sie hätte das (scharfe) Teil freigeschalten und er würde Daten senden.
Ich hab's mit nem'iPhone 10, 6 und so einem Androiden Samsung probiert. Ergebnislos...
selbes Problem hatte ich mit meinem Vorführer. Du musst in der App mal wie wild hintereinander den Schieberegler zur Registrierung benutzen. Ich habs bestimmt 20x probiert. Bei mir hat das zwar auch erst nix genutzt, aber am nächsten morgen tauchte der M1 dann wie von Zauberhand in der App auf. Es scheint wohl am Registrierungsprozess in der App zu liegen, man arbeitet da wohl an einer neuen Version der App.
Bei mir hat es schon mal geholfen, den Cache (in der App unter: ich -> Einstellungen -> Cache löschen) zu leeren, das iPhone auszuschalten und (das iOS) neu zu starten. Danach müssen die Daten (zwangsläufig) neu geladen werden und dabei wurde dann auch der NIU gefunden.
Ich bekomme in letzter Zeit häufig „verklausulierte“ Push-Nachrichten. In etwa: NC055_PUSH_STRING (meine Bezeichnung vom NIU) oder NC031_PUSH_STRING (meine Bezeichnung vom NIU). Leider habe ich keine e-Mail auf meinem Handy regestriert, so das ich den Service dazu nicht befragen kann. Weiß zufällig jemand von Euch, wofür diese Strings stehen? Zumindest der Letzte, könnte eine „Akku voll“ Meldung sein, da ich den Akku im NIU geladen hatte und diese Meldung mit 100% Akku zusammenviel (könnte aber auch Zufall gewesen sein).
Bei mir kommen die Push_String Nachrichten seit dem letzten App-Update in dieser Woche, davor hat man mich immer wieder darauf hingewiesen, dass mein NIU sich abartig bewegt. Und nein, der zweite Akku war noch nicht drin...