MQI GT EVO Erfahrungsberichte
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 604
Es wird hier immer so dargestellt als würde NIU ungefragt irgendwelche OTA Updates einspielen, das stimmt doch so gar nicht.
Entweder war das Autoupdate eingeschaltet oder es wurde proaktiv auf jetzt updaten geklickt.
Ich hatte damals gefragt was dieses Update beinhaltet, da mir das keiner beantworten konnte habe ich nicht geklickt und fahre bis heute noch mit der alten SW Version.
Davon abgesehen:
Die Horwins finde ich auch interessant aber das Kettengeräusch geht leider gar nicht.
Entweder war das Autoupdate eingeschaltet oder es wurde proaktiv auf jetzt updaten geklickt.
Ich hatte damals gefragt was dieses Update beinhaltet, da mir das keiner beantworten konnte habe ich nicht geklickt und fahre bis heute noch mit der alten SW Version.
Davon abgesehen:
Die Horwins finde ich auch interessant aber das Kettengeräusch geht leider gar nicht.
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Naja tatsächlich war es bei mir so dass NIU ein update aufgespielt hat ohne dass ich das in der App aktiviert habe, allerdings lag das daran dass ich meinem Händler geschrieben hatte nachdem ich einen Akkufehlercode auf dem Display hatte und der das an NIU weitergeleitet und das scheint wohl deren catch-all Fehlerbehebung zu sein (der Akkufehler war aber eigentlich gar kein krasses Problem, war nur mehr entladen als Prozente angezeigt wurden). Davor hatte ich die N11er drauf und jetzt steht da immer noch N11, allerdings mit nem neuen Release-Datum (22.8.) und der Roller ist deutlich langsamer und schwächer <40%. Wiegesagt ich find's jetzt nicht so schlimm aber wenn du auf die N10er schwörst dann würde ich Dir empfehlen, eher vorsichtig mit NIU zu kommunizieren, sonst bügeln die dir auch ne neue Firmware drüberEs wird hier immer so dargestellt als würde NIU ungefragt irgendwelche OTA Updates einspielen, das stimmt doch so gar nicht.

-
- PLZ: 7
Dem kann ich nur zustimmen, schreib nicht an niu über die App. Seit N11 hatte ich die Autoaktualisierung abgeschaltet. Ich habe dann über die App Kontakt aufgenommen.
Als Antwort kam, wir haben eine Fernwartung gemacht, ein Update aufgespielt und festgestellt, dass ein Teil aktualisiert werden muss.
Bei mir steht N11 und Datum 19.8.22, davor war es wie bei den anderen Juni.
Nach Kauf des EVOs, habe ich von auf einem Familientreffen den Freund meiner Stiefschwester kennengelernt. Dieser hat zufällig ein kleinen Motorradladen. Wir haben über e Roller gesprochen, die er verkaufen will. Er hat einige Marken getestet. Kumpan war wohl richtig schlecht und kurz vor der Pleite, NIU zu viel China und dagegen hat er sich wegen dem Bosh Ausstieg entschieden. Wenn dann Horwin, die sind Qualitativ am besten, von Software und Verarbeitung. Ich brachte auch das Argument Kette. Er meinte nur warum nicht. Klar etwas mehr Wartung und Geräusch aber mehr Vorteile.
Motor bekommt weniger Schläge, geschützt, da gefedert im Rahmen. Reifenwechsel Hinterrad, geht mit Kette deutlich schneller, einfacher und somit günstiger. Was ist wohl billiger, wenn die hintere Felge beschädigt ist. Eine ohne Motor. ... Der Horwin wird zwar in China gefertigt, entwickelt und Österreich.
Mein Argument damals war die Leistung vom EVO und Vmax, was sich aber mittlerweile erübrigt hat. Wenn der Horwin mit 95 h angegeben ist, läuft der sicher etwas schneller. Der EVO ist mit 100 kmh angegeben und fährt laut Tacho 110 kmh, was in echt weniger ist. Was bleibt dann jetzt noch gross an Unterschied 5 kmh wenn überhaupt.
Wer weiss was noch kommt. 100 kmh? Das bekommen wir gar nicht mit, wenn auf dem Tacho weiter 110 steht.
Als Antwort kam, wir haben eine Fernwartung gemacht, ein Update aufgespielt und festgestellt, dass ein Teil aktualisiert werden muss.
Bei mir steht N11 und Datum 19.8.22, davor war es wie bei den anderen Juni.
Nach Kauf des EVOs, habe ich von auf einem Familientreffen den Freund meiner Stiefschwester kennengelernt. Dieser hat zufällig ein kleinen Motorradladen. Wir haben über e Roller gesprochen, die er verkaufen will. Er hat einige Marken getestet. Kumpan war wohl richtig schlecht und kurz vor der Pleite, NIU zu viel China und dagegen hat er sich wegen dem Bosh Ausstieg entschieden. Wenn dann Horwin, die sind Qualitativ am besten, von Software und Verarbeitung. Ich brachte auch das Argument Kette. Er meinte nur warum nicht. Klar etwas mehr Wartung und Geräusch aber mehr Vorteile.
Motor bekommt weniger Schläge, geschützt, da gefedert im Rahmen. Reifenwechsel Hinterrad, geht mit Kette deutlich schneller, einfacher und somit günstiger. Was ist wohl billiger, wenn die hintere Felge beschädigt ist. Eine ohne Motor. ... Der Horwin wird zwar in China gefertigt, entwickelt und Österreich.
Mein Argument damals war die Leistung vom EVO und Vmax, was sich aber mittlerweile erübrigt hat. Wenn der Horwin mit 95 h angegeben ist, läuft der sicher etwas schneller. Der EVO ist mit 100 kmh angegeben und fährt laut Tacho 110 kmh, was in echt weniger ist. Was bleibt dann jetzt noch gross an Unterschied 5 kmh wenn überhaupt.

Wer weiss was noch kommt. 100 kmh? Das bekommen wir gar nicht mit, wenn auf dem Tacho weiter 110 steht.
-
- Roller: NIU NQI GTS
- PLZ: 49088
Wenn ich also die App gar nicht installiert habe, passiert da nichts Update mäßig?himo hat geschrieben: ↑Mi 21. Sep 2022, 22:07Es wird hier immer so dargestellt als würde NIU ungefragt irgendwelche OTA Updates einspielen, das stimmt doch so gar nicht.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Die können dir auch ohne app was drauf bügeln und dann merkst du es erst beim fahren.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Meine app ist schon lange tot, ich brauch sowas nicht. FRAGE: Und die aus Chinesien können mir dennoch over the air da was anpassen, verpassen ? Oder wie auch immer. Sorry, bin im siebten Lebensjahrzeht und analog geprägt, kapier so manches in der schönen neuen Welt nicht mehr.
Aber NIUchen läuft, mach jetzt die 15.000 voll, problemlos.....
Aber NIUchen läuft, mach jetzt die 15.000 voll, problemlos.....
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Solange die ECU funkt könnten Sie es dir drauf bügeln ja. Aber eigentlich nur beim EVO wegen der Kastrierung ein wirkliches Thema.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Aha, ich denke die ECU ist auch abgestorben, zumindest blinkt da kein Symbol auf dem Display mehr.Blöd gefragt, wasisn ECU ?
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Der ECU Akku ist die Batterie welche die ganzen "Smartfunktionen" mit Strom versorgt. Beim EVO ist das ein dritter Akku unter der Fussmatte der von den Hauptakkus mutgeladen wird.
Wenn der leer ist, kann man den Roller nicht mehr per GPS orten und NIU kann keine OTA updates aufspielen, ausserdem geht die Alarmanlage nicht dauernd los. Der Nachteil ist das der Roller dann nicht gar angeht und man nicht fahren kann
Wenn der leer ist, kann man den Roller nicht mehr per GPS orten und NIU kann keine OTA updates aufspielen, ausserdem geht die Alarmanlage nicht dauernd los. Der Nachteil ist das der Roller dann nicht gar angeht und man nicht fahren kann

-
- PLZ: 604
Gibt's bei der ECU Batterie des EVO eigentlich eine andere Anzeige als 100%?
Meine ECU Batterie hat immer 100% egal wie lange der Roller steht...
Meine ECU Batterie hat immer 100% egal wie lange der Roller steht...