Nun, ob da mit 1,2 kW Dauerleistung noch viel rauszuholen ist, ist zweifelhaft. Da der M+ neu auf den Markt ist, könnte noch was bei einem Update nachkommen, das hat NIU beim N1S mit der TRA01C10 auch geschafft. Ich fürchte aber, bei Bergauffahrten dürfte schnell das Limit erreicht sein, da habe ich auch mit den N1S regelmäßig Probleme. Das Batteriemanagement ist aber mit einem Update besser geworden. An der grundlegenden Einstellung zur 45km/h Grenze ändert das natürlich nichts, aber kann man NIU/KSR wirklich vorwerfen, das sie sich an geltendes Recht halten?GLIWICE hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2019, 08:22…
Ich jedenfalls fahre wie immer mit "Niu- Vollgas", da mein Akku gerade unter 70% gefallen ist, lässt die Leistung langsam deutlich nach und ich fahren nur noch knapp 40km/h, vielleicht auch mal 43 (das Schwankt ja je nach Lust und Laune des Controllers).
Mehrere Senkunden Hupen des Fahrers hinter mir können den M+ aber auch nicht schneller machen. Es folgt ein zeitnahes scharfes Überholmanöver inkl. Böser blick, gezeigtem Vogel und scharfem Einscheeren 1m vor mir.
Das kurz vorher eine Vespa-Roller mit 60+ an uns vorbei geschossen ist, hat seine Einstellung zu meiner Geschwindigkeit bestimmt nicht verbessert....
Versteht mich nicht falsch, der Niu fährt sich wirklich toll, aber ein paar km/h mehr würden echt nicht schaden. Und das bereits bei 2/3 vollem Akku die Leistung und Endgeschwindigkeit einbrechen (am Berg z.B. mit 70% Akku 10km/h langsamer als mit 100% Akku) ist einfach nicht hinnembar!
PS: auf meiner Vespa Bj90 hab ich sowas in Jahren nicht erlebt, da diese immer 52 km/h schafft, auf dem Niu 3mal die Woche![]()
Niu schneller machen...
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 651
aber das würde auch heißen, im Falle eines Unfalles ist auch die Versicherung raus und man hat selber die Kosten von Reparatur etc. zu tragen?
ich kann nur folgendes berichten: ich kenne jemand der mit seinem Roller (kein E-Roller, ein ganz normaler Stinkroller, nicht getunt!) in der Stadt angehalten wurde. Die Polizei hatte irgendso ein "Gerät" dabei, hat da den Roller drauf gestellt und hat den Gashebel bis zum Anschlag gezogen. Sprich kontrolliert auf wieviel km/h der kam.
Derjenige ist 45 Jahre alt, also kein klassischer "Tuning-Verdachtsfall"
wenn man irgendwo auf dem Land wohnt, dürfte das Risiko kontrolliert zu werden wohl eher gering sein (vermute ich mal so). In den Städten wird das anscheinend öfter mal kontrolliert.
ich kann nur folgendes berichten: ich kenne jemand der mit seinem Roller (kein E-Roller, ein ganz normaler Stinkroller, nicht getunt!) in der Stadt angehalten wurde. Die Polizei hatte irgendso ein "Gerät" dabei, hat da den Roller drauf gestellt und hat den Gashebel bis zum Anschlag gezogen. Sprich kontrolliert auf wieviel km/h der kam.
Derjenige ist 45 Jahre alt, also kein klassischer "Tuning-Verdachtsfall"
wenn man irgendwo auf dem Land wohnt, dürfte das Risiko kontrolliert zu werden wohl eher gering sein (vermute ich mal so). In den Städten wird das anscheinend öfter mal kontrolliert.
-
- Roller: NIU M+
- PLZ: 33
@Lara
Du meinst bestimmt sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=-TIPvsSixyw
Also ich persönlich würde mich auch freuen, wenn mein M+ etwas schneller laufen würde.
Aber mir ist das Risiko zu groß (Polizei) Man sieht es in dem Video wo der eine Herr 1800EUR an Strafe gezahlt hat.
Außerdem wäre die Reichweite noch geringer.
Muß natürlich jeder selber wissen.
Also ich persönlich würde mich auch freuen, wenn mein M+ etwas schneller laufen würde.
Aber mir ist das Risiko zu groß (Polizei) Man sieht es in dem Video wo der eine Herr 1800EUR an Strafe gezahlt hat.
Außerdem wäre die Reichweite noch geringer.
Muß natürlich jeder selber wissen.
-
- PLZ: 651
ich war zwar nicht dabei, aber es hörte sich so an, als sei es genau so was gewesen.Vagabund hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2019, 10:16@Lara
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Hallo jazzbee,
Du kannst nicht davon ausgehen, das hier nur Erwachsene lesen. Das Forum ist auch ohne Anmeldung lesbar, hier können also durchaus Kinder, Jugendliche und Heranwachsende, die noch keine hinreichende Erfahrung mit Verstößen haben und die Konsequenzen daraus für ihr weiteres Leben abschätzen können, mitlesen. Auch wird keine Alterskontrolle bei der Anmeldung ins Forum durchgeführt, d. h. sie könnten sich hier auch anmelden und Rückfragen, wenn sie etwas nicht verstehen.
In sofern könnte den gesamten Forum Ärger drohen, nur weil ein paar Idioten - pardon - Interessierte an den technischen Machbaren ihrer Fahrzeuge, es nicht hinnehmen wollen, wenn in Threads Möglichkeiten genannt werden, den leagalen Weg zu verlassen, hin und wieder auf die Konsequenzen hinzuweisen. Lest einfach darüber hinweg, wenn ihr nachharkt und darüber jammert, provoziert ihr nur, das man die Warnungen öfters bringt, weil der Sinn dahinter wohl nicht verstanden wird. Ich bin nämlich nicht bereit, möglichweise mit das Grab für dieses Forum zu schaufeln, weil eben keine Warnung in der Richtung angegeben wurde und nachher irgendein Mitleser auf das Forum verweist, wenn sie oder er modifiziert auf der Straße erwischt wird oder - noch schlimmer - verunglückt und dann die Eltern auf den Kriegspfad sind. Falls sich in so einer Situation ein Staatsanwalt berufen fühlt, hat schlimmstenfalls das ganze Forum darunter zu Leiden und das ist - sicher nicht nur mir - zu wichtig für die zweirädrige Elektromobiität in deutschsprachigen Raum, als das ich da mal einen Kommentar in einem Thread „überlesen“ muß, weil es mir nicht ins Konzept passen.
Das hatten wir in einen früheren Thread zu dem Thema auch schon mal diskutiert. Haltet es lieber an und ab mal aus, als das riskiert wird, das gesamte Forum zu verlieren, weil solche Warnhinweise fehlen. Ich denke mal, aus diesem Grund hast Du Deine Bastelanleitung weiter vorne im diesem Thread auch mit:sunnyville hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2019, 19:35Können wir bitte dieses nervende Belehren lassen. Wir tauschen uns allerhöchstens darüber aus was man am Roller technisch verändern kann. Dieses ewige „tut das nicht! Hört auf meine weisen Worte“ ist nicht auszuhalten
begonnen. Wenn Dir solche Belehrungen im Thread so weh tun, warum dieser belehrende „Disclaimer“?sunnyville hat geschrieben: ↑Di 23. Okt 2018, 08:38Kleiner disclaimer vorne weg: ich ermutige niemanden das nachzumachen. Für die Konsequenzen (evtl. Fahrzeugschaden, Personenschäden, Probleme mit der Versicherung etc etc.) ist jeder selbst verantwortlich.
…
Wenn das alles so „easy“ wäre, würdest Du ein eigenes Forum betreiben, wo Du nach Lust und Laune solche „unangenehmen“ Beiträge löschen könntest. Ach kannst Du nicht? Wohl doch nicht alles so „easy“ wenn man mit der Realität konfrontiert wird…
Elektrostehroller:
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Es geht hier um das technisch mögliche auf privaten Gelände. Also ist es rechtens, zu sehen was geht. Diese Erfahrungen sind nicht für den öffentlichen Straßengebrauch. Können wir bitte wieder zum Thema kommen? Liebe Mods, Können diese Diskussionen über Sinn und Unsinn gelöscht werden? Ich habe genau dazu einen Beitrag eröffnet. Da kann man gerne darüber diskutieren:
45km/h und schneller machen?: viewtopic.php?f=63&t=8078
Danke
45km/h und schneller machen?: viewtopic.php?f=63&t=8078
Danke

-
- PLZ: 23552
Hallo,
hat sich von Euch schon einer, das Update aufspielen lassen, so das der Niu N1s 60 - 70 Kmh fahren kann? Es wird bei einigen Händlern für 79,90 Euro angeboten. Würde mich ja mal interessieren, wie er damit so fährt.
LG,
Axel
hat sich von Euch schon einer, das Update aufspielen lassen, so das der Niu N1s 60 - 70 Kmh fahren kann? Es wird bei einigen Händlern für 79,90 Euro angeboten. Würde mich ja mal interessieren, wie er damit so fährt.
LG,
Axel
-
- Roller: suche noch
- PLZ: 38871
- Tätigkeit: Rentner
1.ist es nicht normal, 2. glaub ich nicht an so einen Mist.
-
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 3
@Axel1, das halte ich für ein Gerücht.
Ich bin in einigen Foren unterwegs, die sich unter anderem auch mit Niu Rollern befassen.
Ich lese jeden Tag in diesen Foren.
Das Einzige was ich in dieser Richtung gelesen habe war eine dubiose Quelle aus Frankreich,
die vor Ort in Paris ein Unlock per Software für 200€ anbietet. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einen 2.
oder einen modifizieren Controller aus China einzubauen. Der Preis liegt so bei ca. 300 €.
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Sollte es tatsächlich Händler in Deutschland geben die diese Möglichkeit anbieten,
würde ich mich über eine PN mit weiteren Infos freuen.
Ich bin in einigen Foren unterwegs, die sich unter anderem auch mit Niu Rollern befassen.
Ich lese jeden Tag in diesen Foren.
Das Einzige was ich in dieser Richtung gelesen habe war eine dubiose Quelle aus Frankreich,
die vor Ort in Paris ein Unlock per Software für 200€ anbietet. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einen 2.
oder einen modifizieren Controller aus China einzubauen. Der Preis liegt so bei ca. 300 €.
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Sollte es tatsächlich Händler in Deutschland geben die diese Möglichkeit anbieten,
würde ich mich über eine PN mit weiteren Infos freuen.
Zuletzt geändert von Wotanias am Di 12. Mär 2019, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
- climbersp
- PLZ: 21
Das habe ich auch noch nicht gesehen, aber du kannst mir gerne eine PN zusenden,
so dass ich mir dies mal ansehen kann.
so dass ich mir dies mal ansehen kann.

Gruß climbersp